Alternativen zum Objektiv Schutzdeckel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
gibt es für Objektive, auf die der originale Nikon Deckel nicht mehr passt oder die ohne Kunststoffklippdeckel geliefert werden, einen Ersatz?
Beim Auspacken oder Herausziehen springt z.B. der Kunststoffdeckel von B&W auf dem Polfilter in der Slimausführung immer ab. Das nervt allmählich.

Ich meine mal was von Lenshoods gelesen zu haben, konnte aber keinen Anbieter mit so etwas in Europa finden.
Gruß von Rudi

Anzeigen
Kaktus schrieb:
Ich meine mal was von Lenshoods gelesen zu haben, konnte aber keinen Anbieter mit so etwas in Europa finden.
Meinst du diese Dinger? Dann bestell sie in den USA, mit dem Shop habe ich nur die besten Erfahrungen und der günstige Dollarkurs mindert auch die Schmerzen bei den Versandkosten.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Meinst du diese Dinger? Dann bestell sie in den USA, mit dem Shop habe ich nur die besten Erfahrungen und der günstige Dollarkurs mindert auch die Schmerzen bei den Versandkosten.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
ja genau so was. :up: Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Rudi

Kommentar

Edit:

Der Kollege Foxmulder war mal wieder schneller mit dem kompetenten Hinweis... :up: - damit hat sich mein Geschreibsel erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
foxmulder schrieb:

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
vielen Dank nochmals, habe gerade eine Bestellung platziert, was aber nicht ganz einfach ist, da man bei der wiederholten Eingabeaufforderung seiner Adresse heraus kriegen muss, welche Fehler der Programmierer dort gemacht hat. Die Amis mögen keine Ü's im Bundesland und machen daraus Quadrate.
Geklappt hat es schließlich im vierten Anlauf mit Eingabe von 'Baden'. Thüringer können dort leider nicht bestellen , weil keine drei Buchstaben vor dem ü stehen, die will das System nämlich mindestens haben.

Die Versandkosten von $ 34,- sind ja echt heftig. Hoffentlich winkt der Zoll wenigstens durch...

Gruß von Rudi

Kommentar
Kaktus schrieb:
Thüringer können dort leider nicht bestellen , weil keine drei Buchstaben vor dem ü stehen, die will das System nämlich mindestens haben.

Thüringer können da durchaus bestellen. Jedenfalls die, bis zu denen es sich herumgesprochen hat, dass man auf internationalen Websites, die Umlaute ausschreibt. So Diesa oder Jena hat's schon kapiert...

Schoene Gruesse (thueringische Transkription)

Kommentar

Hallo Comabird,
so einfach hat der Programmierer es dem Kunden nicht gemacht. Man darf gar nicht anfangen zu tippen, sondern muss das Feld leer lassen. Dann meckert das System, dass das Feld fehlt, und man kann über die Auswahlbox auswählen, wobei das Ü durch ein Quadrat wieder gegeben wird.
Also nix mit Umlauten und so.
Gruß von Rudi

Kommentar

Ups, das ist ja mal ein fieser Möpp!

Kommentar
Hallo,

wenn die Dinger dann da sind, würde ich mich über ein kurzes Praxis-Feedback sehr freuen.

Gruß

Kommentar
-Anzeige-