Schöne Bilder kann man auch mit Altglas machen, Sam! :up:
Das Equipment wird (fast) immer überbewertet, hier finden sich unzählige Beispiele.
Du, Sam, würdest wohl auch mit einem Flaschenboden und ner Lochkamera noch schöne Bilder machen!
Die Nr. 3 hier hat es mir sehr angetan: diese "Luftigkeit" und Unschärfe kombiniert mit der Farbigkeit ist ein "Frühlingsbild" par excellence...
für mich das Highlight der Woche :up:
LG
Bernd
Vielleicht ist all zu viel Schärfe nicht gut, allzu grossen Detailreichtum, welches uns die neuen Optiken bringen. Man hat nur mehr zu diskutieren, und verliert das Ganze aus den Augen.
Und vielleicht ist das auch in Beziehungen so, habe ich gedacht, je mehr man Details zum Problem macht, desto mehr verlieren wir den Menschen aus den Augen...
Diese Überlegungen / Anregungen / Gedanken machen es immer wieder wert, Deine Beiträge anzuschauen.
Es gibt viel und das ist gut. Vielen Dank dafür, lieber Sam ! - Und vielleicht fange ich auch an, Deine Bilder besser zu verstehen.
P.S.
Nur von Musik habe ich nun wirklich keine Ahnung.
.. . Die Verknüpfung mit Fotografie ist ein Weg, sich letztlich mit mir und meinem Umfeld auseinander zu setzen ...
Deshalb schrieb ich es. Verstanden habe ich Dich insoweit schon. Da mir aber der Zugang zur Musik völlig fehlt, kann ich dann Deinen Gedanken oft nicht folgen. Das ist wohl manchmal schade und ich habe gelernt f,b,es,as,des,ges und g,d,a,e,h,fis - aber wozu das gut ist, weiß ich nach 50 Jahren immer noch nicht.
[OT][Schlaumeiermodus] Das ist der Quintenzirkel. Die Tonfolgen, die du nennst, definieren die Dur-Tonartenf,b,es,as,des,ges und g,d,a,e,h,fis - aber wozu das gut ist, weiß ich nach 50 Jahren immer noch nicht.
[OT][Schlaumeiermodus] Das ist der Quintenzirkel. Die Tonfolgen, die du nennst, definieren die Dur-Tonarten[/Schlaumeiermodus][/OT]
Ja, Sam, da hast du wohl recht.Vielleicht ist all zu viel Schärfe nicht gut, allzu grossen Detailreichtum, welches uns die neuen Optiken bringen. Man hat nur mehr zu diskutieren, und verliert das Ganze aus den Augen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?