Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und schreibe Euch aus der Türkei. Zuerst möchte ich Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
Ich habe mein gesammtes Digi Werkzeug verkauft und mir vorgestern eine neue F4 (2550006), eine F4s orginalverpackt und kaum benutzt, ein 1,4/50mm, 1,8/85mm und das SB 23 gekauft für 1300 USD.
(...) Der Grund meines Umstiegs ist, dass ich das Gestalten vergessen habe. Natürlich kann man mit Digis auch gestalten aber alleine die Tatsache, dass die Speicherkarte jederzeit gelöscht und neue Bilder gespreichert werden können hat mich zum knipsen verführt. (...)
Ich kann Dich ja so gut verstehen! Ich habe in der letzten Zeit sehr oft darüber nachgedacht mir auch wieder eine Analoge zuzulegen! Digital bleibt zwar dann auch im Haus, aber analog rockt nach wie vor und wie Du so schön sagst, man konzentriert sich mehr. Digital hat man oft im Hinterkopf: Ach wenn der Ausschnitt nicht passt, man hat ja PSDer Grund meines Umstiegs ist, dass ich das Gestalten vergessen habe. Natürlich kann man mit Digis auch gestalten aber alleine die Tatsache, dass die Speicherkarte jederzeit gelöscht und neue Bilder gespreichert werden können hat mich zum knipsen verführt.
Alleine dass man schauen muss wieviele Auslösungen man auf den Film noch machen kann, bewirkt das man sich konzentriert und Fotos macht die man auch machen möchte.
... Der Grund meines Umstiegs ist, dass ich das Gestalten vergessen habe. Natürlich kann man mit Digis auch gestalten aber alleine die Tatsache, dass die Speicherkarte jederzeit gelöscht und neue Bilder gespreichert werden können hat mich zum knipsen verführt. Auslösen bis die Karte voll ist dann auf PC, Photoshop usw ist nicht mein Ding. Alleine dass man schauen muss wieviele Auslösungen man auf den Film noch machen kann, bewirkt das man sich konzentriert und Fotos macht die man auch machen möchte.
Hallo Freunde,
nach ca 1,5 Monaten mit der F4s, möchte ich einen wichtigen Schritt weitergehen und mir einen Scanner kaufen um die Negative auf den PC zu spielen. Aber, keine Ahnung welcher Scanner hier einen guten Dienst leistet.
Besonders interessiert micht das Preis/Leistungsverhaelntnis.
Wer hat da einen Tipp für mich?
'' Dumme '' Frage. 90% meiner Fotos sind S/W. Macht das nun meine Suche nach einem Scanner einfacher oder schwieriger?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?