Alte AF Objektive auf der D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Austrolupo

NF Mitglied
Hallo,wollte nur mal wissen ob ich meine "alten Objektive",mit AF auf die D80 stecken kann?
Und gleich noch eine Frage,da ich in einer Woche nach Sri Lanka zum arbeiten fliege,wollte ich wissen ob es gut ist,wenn ich mir das Gehäuse der D80 im Duty freeshop am Flughafen kaufe (beim Abflug von Wien),oder erspare ich mir da nichts,und bekomme ich womöglich Probleme(Garantie).
Danke
Liebe Grüße
Peter

Anzeigen
Hallo,

erstmal zu den Objektiven: Auf einer D80 kannst du alle Objektive mit Autofocus die für das Nikon F-Bajonett gebaut wurden/werden verwenden, egal ob von Nikon oder von Fremdfirmen. Ob sie immer Sinn machen sei mal dahin gestellt aber technisch funktionieren tun Sie.

Wenn du im Duty-Free Shop etwas kaufts solltest du mit einrechnen das du die Ware, wenn der Wert einen bestimmten Wert übersteigt verzollen musst bei der Einfuhr und da es hier in Deutschland eine neue D80 schon für ca. 600€ ohne Objektiv gibt muss Sie schon sehr billig sein damit sich so etwas Rechnet. Wenn der Kamera aus dem Shop eine gelbe Garantiekarte beiliegt hat du normalerweise keine Probleme wenn nicht würde ich es lassen.

Gruss

Patrick

Kommentar
Achtung, die weltweite Nikon-Garantie gilt nur für Objektiv, bei den Gehäusen ist das nach Kontinenten getrennt. Gehäuse würd ich also lieber hier kaufen.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-