Mitmachthema Alltägliche Architektur

Z5_Chris

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es gibt Themen für "besondere Architektur Weltweit" und für "Kunst und Architektur". Ein Mitmachthema für eher alltägliche Architektur habe ich nicht gefunden als ich nach einem passenden Thema für folgendes Bild gesucht habe das Reihenhäuser an einem schönen Sommerabend zeigt.

Rows

full
 
Anzeigen
Alles andere als alltäglich.
Warum hat das mittlere Haus nur 5 Scheiben aber seine Nachbargebäude je 6?
Sind die mittleren Reihenhausscheiben dann großzügiger vom Platz her?
 
Kommentar
Das "SULZER" Hochhaus war mit einer Höhe von 100 Meter lange Zeit das höchste Gebäude der Schweiz.
Aber die Firma Sulzer die bis in die 1980er Jahre hinein grosse Schiffsmotoren baute gibt es nicht mehr. Diese Sparte wurde nach Fernost verkauft.

DSC_5021.F.jpg
Nah​
DSC_5538.F.jpg
Näher DSC_5543.F.jpg
Am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
In SW finde ich es wesentlich besser.
Dadurch werden die Strukuren wesentlich besser betont.
 
Gut gemacht! Vielleicht noch leicht besser formatieren.
 
3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Danke, Frank.
Meinst du mit formatieren die Darstellung der 3 Bilder oben?
Für Kritik bin ich offen. Ich denke oft dass ich mich in jeder Hinsicht verbessern kann/muss so alt ich auch bin.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
ZHR
Hallo Guido,
Die Bilder finde ich gut, nur sind die hochkantigen auf dem Phone doppelt so groß wie das querformatige.
Auf dem iPad sieht es wieder anders aus.
Vielleicht einfach auf 1018 Pixel (lange Seite) formatieren und auch noch ein paar Zeilen Abstand zwischen die Bilder.
Dann wäre es vielleicht gefälliger.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Frank.
Erst vielen Dank für deine Antwort
Ich formatiere immer auf 1000 Pixel die lange Seite, mehr darf ich leider nicht. (Album).
Die Bildabstände sind wirklich nicht gut. Die müssten tatsächlich grösser sein und auch bei allen Bildern die gleichen. So könnte dann auch die Beschriftung besser platziert werden.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten