Diese Unkerei halte ich auch für Laberei, die auf "wenn" und "hätte" basiert. Habe ich nicht, also was soll's. Man muß natürlich schon mal etwas schauen, daß man nicht die billigsten Dinger kauft, sondern solche, die einen relativ hohen Zufriedenheitswert ausweisen. Akkuking gehört übrigens nicht dazu.Alles Laberei. Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Dritthersteller-Akkus gemacht hättest wie ich,
so viel zum Thema Original oder Nachbau...............War aber ein älterer Nikon-Akku.....................
Oder mit ISO 9001 oder so auf den Lieferanten abgewälzt.Allenfalls bei der Qualitätskontrolle könnte man noch ansetzen, aber gerade in der heutigen Zeit, in der in vielen Bereichen ein nicht unerheblicher Mangel herrscht wir diese schnell mal etwas lockerer gesehen.
Habe mal bei Nikon nachgefragt.Das Thema Akku interessiert mich auch sehr stark,
der Hersteller gibt an, älteren Akkus Nikon EN-EL 15 nur mit dem älteren Ladegerät durchzuführen.
Bei der neueren Generation Nikon EN-EL 15 b oder c nur die neuen Ladegeräte verwenden.
Damit der Akku in der Kamera friedlich bleibt,
und für mich gibt es keine billig Akkus - ich verwende nur Original Akkus von Nikon.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?