Die Stadt Cambrai hat eine lange, aeronautische Tradition: Louis Blériot, der mit seiner selbstgebauten Blériot XI als erster den Englischen Kanal überflog, kam aus Cambrai, die französischen Armée de l'Air hat lange Mirage Kampfjets hier auf der BA 107 stationiert und in jedem geraden Jahr findet das "Meeting des Ailes de Cambrai" im Aeroclub Louis Blériot statt. Alte Warbirds und neue Jets, dazu viel Folklore und das alles für 15 Euro inkl. Parkplatz. Wie auch 2024 war das Wetter phantastisch, und diesmal habe ich auch meine Kameras mitgenommen.
Ich bin dafür aber eigentlich falsch ausgerüstet: bei mir enden die Brennweiten oben bei 200 mm - also muss ich mich bei Luftaufnahmen eher auf die Graphik als auf das Flugzeug an sich konzentrieren. Naja, man tut was man kann. Fangen wir aber mit ein paar Impressionen an:
Ich bin dafür aber eigentlich falsch ausgerüstet: bei mir enden die Brennweiten oben bei 200 mm - also muss ich mich bei Luftaufnahmen eher auf die Graphik als auf das Flugzeug an sich konzentrieren. Naja, man tut was man kann. Fangen wir aber mit ein paar Impressionen an: