S
Meines funzt vollkommen problemlos, ok (nur) 4 Jahre, aber auch alles andere als geschont.
Sigma??? Kann ich bei einem 35 1,4 Art gerade noch verstehen, aber nicht wenn es eine bewährte und hervorragende Linse des Markenherstellers gibt. Nur die gewährleistet, dass es auch in Zukunft keine Kompatibiltätsprobleme gibt. Ich vermute, dass auch nur Nikon die genaueste und schnellste Ansteuerung der AF-Motoren garantiert - mit Reverse Engeneering ist das halt immer so eine Sache...
Da ich in dem anderen Thread, wo die Frage aufkam, aus irgendwelchen Gründen nicht antworten kann, schreibe ich hier:
Der Listenpreis des AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8 G ED VR II war in der Ankündigung vom 30.07.2009 mit 2499€ angegeben:
...
Müsste ich ausschließlich von der Fotografie leben,wäre auf jeden Fall das Sigma meine Wahl. NPS gibt´s bei denen zwar nicht (?) aber dann kaufe ich doch gleich 2 Objektive und komme immer noch billiger dabei weg.
Gruß
Siggi
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)
Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.
... wie der Golf für VW...
Ich erwarte eigentlich schon, dass die Qualität diesem angepasst wird
Das 70/200 2,8 dürfte für Nikon einen ähnlichen Stellenwert haben, wie der Golf für VW...
Ich hoffe doch sehr, dass es eher BMW oder Mercedes statt nur VW Qualität bietet.
Na ja - Lexus-Qualität wäre mir noch lieber ...
Im Übrigen stellt sich mir gerade die Frage:
Wie wichtig ist die Photokina für Nikon (noch)?
"We have some exciting Nikon news to share" ...
... und es war: Key Mission ...
Das 1,4/105: 2 Monate vorher - hätte man das nicht schieben können?
Das 19er PC und das neue 2,8/70-200 - hätte man da keine Vorserien-Modelle gehabt?
Das wären "exciting Nikon news" gewesen ...
Wie kommst Du darauf?
Lieferumfang:
- Lenscase CL-M2
- Gegenlichtblende HB-78
- Objektivdeckel LC-77
- Objektivdeckel LF-4
Ist also dabei.
Man kann ja auch mal eine verlieren, dann gibts die als Zubehör
Wie hast das hingekriegt? Bin auf nasser Tribüne ausgerutscht und mit Objektiv vorneweg in den Beton eingeschlagen. Objektiv im Eimer aber Geli nur ein paar Kratzer. Muss Hartplastik sein. Auf jeden Fall sind die Dinger ihr Geld wert. :up:
Gruß
Siggi
Schönes Teil!
Nur leider fällt mir überhaupt kein einziger Grund ein von meinem grandiosen VRII upzugraden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?