S
Laut Nikonrumors soll das neue 70-200 heute Nacht offiziell angekündigt werden. Kann es das schon sein?
http://www.fotovideoshop.sk/Data/583/UserFiles/banner/nikon_70_200_f2,8e_fl_ed_vr.jpg
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)
Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.
Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.
Wie immer trommelt Nikon ja gewaltig auf die Werbetrommel mit den verbesserten Eigenschaften des neuen 70-200mm. Bin auch sehr gespannt, was die Erfahrungsberichte und Tests sagen werden.
Für mich selbst wäre das vor ein paar Jahren noch ein Pflichtkauf gewesen, heute fotografiere ich fast nur noch mit Festbrennweiten. Und für die seltenen Fälle, wo es das Zoom braucht, bin ich mit meinem AF-S 70-200mm VRI noch immer gut zufrieden.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die ersten Berichte. :ja:
VG,
Peter
Dass gemäss Nikon-Seite die Gegenlichtblende nicht wie bisher üblich in der Grundausstattung mit dabei sein soll und folglich noch hinzugekauft werden muss, wirkt bei diesen stolzen Preisen eher etwas knausrig
Das hoffe ich auch. Bei meinem VR2 wird zum 2. mal die AF-unit gewechselt und diesmal auch die VR-Einheit und das nach 6 Jahren (zugegeben intensiven) Gebrauch. Allein für die Reparaturkosten in den 6 Jahren hätte ich mir fast 2 Sigma 70-200er kaufen können. Das Sigma ist optisch kaum schlechter aber ich wollte was Ordentliches und Robustes haben.
Einem Profi würde ich das Sigma empfehlen!
Gruß
Siggi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?