Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den beiden 24-70 mm?Der Vorgänger des Nikon Objektives ist das ältere 24-120mm? Da soll das aktuelle sich schon drastisch verbessert haben.
Oder sprichst du als Vorgängerobjektiv vom 28-70 Nikkor? Was macht dich daran unzufrieden?
Willst du lieber den Brennweitenbereich 24-120mm oder legst du auf die möglichst beste Bildqualität und höhere Öffnung Wert?
Alternativ gäbe es da sicher noch das Nikkor 24-70 f2.8 und auch Sigma hat ein 24-70 im Programm.
Gruß
Jörg
Der Vorgänger des Nikon Objektives ist das ältere 24-120mm? Da soll das aktuelle sich schon drastisch verbessert haben.
Oder sprichst du als Vorgängerobjektiv vom 28-70 Nikkor? Was macht dich daran unzufrieden?
Willst du lieber den Brennweitenbereich 24-120mm oder legst du auf die möglichst beste Bildqualität und höhere Öffnung Wert?
Alternativ gäbe es da sicher noch das Nikkor 24-70 f2.8 und auch Sigma hat ein 24-70 im Programm.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
ich spreche von dem alten 24-120. Als ich es damals als erstes Objektiv mit meiner D300 kaufte war es ok für mich. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Abbildungsqualität nachgelassen hat und an der D800 kann es mich gar nicht überzeugen.
Gruß
Winfried
Hallo Jörg,
ich spreche von dem alten 24-120. Als ich es damals als erstes Objektiv mit meiner D300 kaufte war es ok für mich. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Abbildungsqualität nachgelassen hat und an der D800 kann es mich gar nicht überzeugen.
Gruß
Winfried
Z.Zt. habe ich das 24-85 VR an der D800 und irgendwie fehlt mir mehr Telebereich. Deswegen werde ich auf das 24-120 f/4 umsteigen (...) mir fehlt etwas mehr Tele.
Cosmo schrieb:... ich finde, da ist das 24-120 ein guter Kompromiss aus optischer Leistung und Bequemlichkeit. Ich würde jedenfalls kein immerdrauf/sorglos durch Tag fotografier Mittelklasse Zoom ohne Stabi mehr kaufen...
Z.Zt. habe ich das 24-85 VR an der D800 und irgendwie fehlt mir mehr Telebereich. Deswegen werde ich auf das 24-120 f/4 umsteigen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?