Leicht?Wäre leicht zu retten gewesen.
Das wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil diese Flexkabel-Verklebung sich im Lauf von 6 Jahren Nutzung langsam ablöst. Ist bei vielen ähnlich konstruierten Objektiven leider so.Weil es 1/2 Jahr nach Kauf schon einmal bei Nikon zur Reparatur war (in 2009) und so wie es ist, der Fehler eben nicht dauerhaft beseitigt wurde.
... Ist bei vielen ähnlich konstruierten Objektiven leider so.
Ist mir noch nichts derartiges unter gekommen.Wie sieht es denn mit dem 70-300 VR G ED aus? Hat das ähnliche Risikobereiche?
Ist das nun ein klarer Konstruktionsfehler oder unvermeidbare Abnützung?... weil diese Flexkabel-Verklebung sich im Lauf von 6 Jahren Nutzung langsam ablöst. Ist bei vielen ähnlich konstruierten Objektiven leider so.
Inzwischen wurde die vollständige Reparatur in Auftrag gegeben, das Flexkabel (aus Italien!) geliefert, und eingebaut.Ob ich das vollständig reparieren darf (das Ersatz-Kabel habe ich bestellt),
nur so provisorisch wie im Startbeitrag,
oder gar nicht,
wird sich die
Tage noch
zeigen.
Hallo Leute!
Inzwischen wurde die vollständige Reparatur in Auftrag gegeben, das Flexkabel (aus Italien!) geliefert, und eingebaut.
Das Objektiv ist wieder fast wie neu und bereits wieder auf dem Rückweg zum Kunden.
Nein.Wäre es indiskret, die finanzielle Größenordnung einer solchen Reparatur zu erfragen?
Genau das wäre äußerst sinnvoll! :up:Wäre es denn sinnvoll, diese anscheinend häufiger auftretenden Flexkabelzerstörungen dadurch zu vermeiden, dass die Verklebung rechtzeitig erneuert wird?
Sobald der Fokus nicht mehr bei allen Brennweiten gleichmäßig von Naheinstellung bis unendlich und zurück läuft (mit aufgesetztem Objektivdeckel fokussieren lassen), sondern irgendwo in der Mitte kurz gebremst wird.Kann man es mit dem Einsatz von Gefühl eigentlich merken, wenn sich die Verklebung gelöst hat, aber sonst noch kein Defekt auftritt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?