Af-s 80 - 200 2,8 -- So selten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Ich bin auf der Suche nach solch einem Objektiv, kann es sein das das Angebot extrem dünn ist? Das des 70 - 200 VR kommt mir viel grösser vor. Hat sich das Objektiv seinerzeit schlecht verkauft?

Tips wo ich eins bekommen könnte?

Anzeigen
Wenn man das hier so im Forum mitverfolgt, ist jeder der eines besitzt froh und will es nicht mehr hergeben.

Ab und zu wird eines angeboten.
Sofern tatsächlich "irgendwann" mal das 70-200 VR von Nikon ersetzt wird, steigen vielleicht auch die Angebotszahlen des 80-200.

Stell doch mal einen Anfrage in der Börse. Vielleicht hast Du Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wer es hat ist froh. Und meins würde ich nicht gegen das 70-200 tauschen von wegen weil das ist ein G-Objektiv ....

Kommentar
Hmmm, sowas habe ich mir schon gedacht, da heisst es wohl Gedult üben (nicht meine Stärke )

Kommentar
Meins habe ich nach langer Suche und etlicher Enttäuschungen bei ebay erwischt.

Kommentar
beim ollen gray in london steht eins für 999 gbp (in mint, das ist so ein blasses grün :lol

Kommentar
Ich würde darauf achten, dass die Gegenlichtblende und die Stativschelle dabei ist, beides ist nur schwer aufzutreiben nachher (eine Sativschelle gibt es aber auch von Burzynski).

Den AF (Silent Wave) und den Gesamtzustand würde ich schon überprüfen. Die Optiken haben ja allesamt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Kommentar
@ Pewesch

Gute Übersicht :up:

So um die 1000 hatte ich auch eingeplant.

Kommentar
aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: lieber mehr bezahlen und ein
Rückgaberecht vereinbaren.

Eine Reparatur des AF-S Antriebs ist sehr teuer

Kommentar
Ist das winseln eigentlich sehr kritisch, wenn es einmal aufgetreten ist? Mein AF-S 28-70 hat genau einmal gewinselt nachdem es ca 5 Monate gestanden hat - seidem nie wieder.

Oder bedeutet einmaliges auftreten schon den baldigen Tod des AF-S, es ist ja mein erstes AF-S Objektiv gewesen.

Kommentar
-Anzeige-