Die 5 Adern sind Kupferdraht, der mit Lack isoliert ist (brennt beim Löten weg), an den Lötstellen wird zur mechanischen Befestigung Cyanacrylatkleber drauf getan.Dieses glibberige Zeugs isoliert die einzelnen Stränge untereinander, oder wie?
Das Problem bei solchen Reparaturen ist für mich das Löten der Drähte - die sind 0,15 mm dünn und der Abstand zum nächsten Lötpunkt ist etwa 0,1 mm...
Wenn ich nicht so zittern würde...
Sicher nicht. Lass' es meinetwegen 0,2 mm sein. Die Drähte sind ja nur 0,15 mm "dick" und berühren sich fast nebeneinander am Stecker, an der Buchse ist ihr Abstand nur unwesentlich größer...Ich glaub du hast dich mit den 0,1mm Abstand vertippt.
Pin-Abstand 0,5 mm heißt, dass alle 0,5 mm ein Pin sitzt, richtig?pin-abstand von ziemlich genau 0,5mm
jaPin-Abstand 0,5 mm heißt, dass alle 0,5 mm ein Pin sitzt, richtig?
So was hätte ich sogar noch in der Kabelkiste gehabt - aber:... 80-adrigen ide-kabel...
Dazu kann ich was sagen, ich war nämlich dabeiDas muss aber wirklich unglücklich gefallen sein.
Das mit dem Holzfußboden mag stimmen, es waren nämlich keine Kratzer von Steinfußboden außen zu erkennen.Die Tasche ist mir in einer Hütte in Grönland aus maximal 20 cm Höhe auf einen Holzfußboden gefallen.
Hat es da schon bei leichtem Schütteln drin geklappert?Direkt nach dem Sturz habe ich aber sofort festgestellt, dass AF und MF nicht mehr funktionieren.
Bei mir ist es mit der Frontlinse voran mit aufgesetztem Deckel und ohne Blende 50cm tief auf einen gut gefederten Holzfussboden geknallt. Kleiner Sprung im AF-Fenster, AF und MF geht nicht mehr. Kein Klappern oder Rasseln. Der Voranschlag aus Düsseldorf ist aber nicht mal die Hälfte, von dem was ich hier lese. Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt...leider ohne Geli, mit dem Bajonett nach oben. Die Tasche ist mir in einer Hütte in Grönland aus maximal 20 cm Höhe auf einen Holzfußboden gefallen und ich hab zunächst im Traum nicht daran gedacht, dass es so stark beschädigt sein könnte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?