Moin, moin,
bin relativ neu hier im Forum, der Sprache durchaus mächtig - allein im Technikdenglisch ne komplette Null. Hab aber trotzdem eine Frage, zu der mir natürlich der passende Spezialausdruck fehlt, aber vielleicht verstehts ja einer:
An der D300 (oder nur an meiner??) vermisse ich im oberen Display bei Einzelfeld-AF eine Anzeige des jeweils aktiven AF-Feldes. An der D200, F5, D90 gibts das und keiner der bisher befragten "Fotofachverkäufer kennt sich damit aus. Bei Nikon geht ausser dem Gebührenzähler natürlich auch keiner ans Telefon.
Alle bisherigen Updates sind installiert, aber das hat sich dadurch nicht geändert.
Versteht jemand, was ich meine? Wenn ja, wie ist das denn bei Euch, habt Ihr auch nur den Punkt in der Mitte oder zeigt da was an? Oder fotografiert keiner im Einzel-AF?
Hab übrigens vor dieser unqualifizierten Frage die Suchfunktion bemüht, da mir aber der absolute Spezialausdruck dafür fehlt, schlug diese fehl. Vielleicht kann mans ja an der Kamera auch einstellen - dafür müßte man allerdings auch wieder den absoluten Spezialausdruck kennen...und da isses wieder, das Problem.
Über eine -möglichst einfache - Antwort würde ich mich sehr freuen!
Unqualifizierte Grüße vom Machtien