Hallo die Runde,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 85ers und nun weiß ich endlich wovon ihr immer gesprochen habt.....
Achtung, Vorsicht!
Der Kauf dieser Brennweite führt zur zwangsläufigen Diskriminierung von Zoomoptiken und birgt absolute Festbrennweiten-Suchtgefahr!!!
Schöne Grüße
Wolfgang
(einst überzeugt davon, dass ein 18-70er keine schlechte Optik ist)
Naja, alles relativ. Bei Offenblende ziemlich weich. Knackig erst ab f4. Ich benutze jetzt ein 1,4er, das ist schon offen der Hammer.
(einst überzeugt davon, dass ein 1,8er 85er keine schlechte Optik ist)
Viel schöner ist, dass es da einen Plattenspieler gibt. :up:
Ja, ich gehöre zu den Unikaten, die noch ein Plattenspieler besitzen (und benutzen). Die Jugend von heute kennt ja sowas altmodisches nicht mehr...
Dann werd' ich meinen mal putzen, fotografieren und hier ein paar Bilder zeigen ... (brauch nur etwas Zeit dafür)
Naja, alles relativ. Bei Offenblende ziemlich weich. Knackig erst ab f4. Ich benutze jetzt ein 1,4er, das ist schon offen der Hammer.
(einst überzeugt davon, dass ein 1,8er 85er keine schlechte Optik ist)
PS: da ist sogar das 1,4/50 offenblendentauglicher und wozu, als zu "Offenblende" braucht man sowas sonst. Auf f4 abgeblendet tut es auch das 18-70. Fast.
Ich weiss nicht, wieso das 1.4er besser sein sollte als das 1.8er ...
Ps.: Werde mir in nächster Zeit noch das 50er holen, da allerdings das 1,4er. Finde die Haptik vom 1,8er nicht so berrauschend und 280,- € fürs 1,4er finde ich okay.
PS: da ist sogar das 1,4/50 offenblendentauglicher und wozu, als zu "Offenblende" braucht man sowas sonst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?