ACDsee Pro 2 ist raus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rascho

Sehr aktives NF Mitglied
ACDsee gibt es in einer neuen Version und zwar "Pro 2".
Ich habe mir die Testversion runtergeladen und nun zwei Tage getestet und muß sagen, daß ich begeistert bin.
Im Gegensatz zu früheren Versionen (8+9) hat sich die Darstellungsgeschwindigkeit (vor allen bei RAW-Bildern) drastisch erhöht.
Neben einigen Gimiks, die ich noch gar nicht angetestet habe, ist mir sehr positiv aufgefallen, daß es nun eine Art RAW-Konverter gibt, der recht gut zu bedienen ist.
Testet es doch einfach mal selbst an, ich finde diese Version sieht vielversprechend aus.
Näheres hier: http://de.acdsee.com/
Viel Spaß beim Testen !!!

Gruß, Ralf

Anzeigen
Leider ist das Teil trotzdem nach wie vor "lahm", schneller wie der Vorgänge ja, aber nicht wesentlich wie ich finde...
ACDSee war bis Version 6 gut nutzbar - danach wurde es immer langsamer und überladener mit Zeugs was ich net brauch
ACDSee hat genau das gleich "Problem" wie NERO Burning Rom..es will ALLES können...(aber leider nicht alles gut...)
Da ist die kostenlose 2.x Version (nonPro, uralt) schneller um JPGs zu betrachten oder das sehr gute kostenlose IrfanView(das kann dann auch mit allen aktuellen RAWs umgehen, wobei ich für RAW nun ViewNX nutze).

Gruß
Phanni

Kommentar
Hi,

ich bin begeistert von Pro2, das ich betagetestet hatte und mir nun auch in der Vollversion zugelegt habe.

Ich freue mich nach wie vor darüber, wie souverän Pro2 mit den Metadaten und insbesondere auch den Nikon-Makernotes umgehen kann. Monopol-Adobes CS2 und PSE5 hatten beim Testen seinerzeit ganz schön darin herumgewütet und mir einige Einträge zerschossen, was ich besonders bei dem doch reichlich teuren Profiprogramm CS2 eher für jämmerlich gehalten habe.

Ich benutze Pro2 nur zur Bilderverwaltung (wobei ich mit dem "RAW-Konverter", der keinen üblen Eindruck macht, noch etwas herumzuspielen gedenke)und bin froh darüber, dass sich das Programm flexibel an meine Bedürfnisse und Vorlieben anpassen lässt.

Damit bin ich nun vollständig ausgerüstet und habe mit Capture NX (sowie ViewNX) und Photoline 32 meinen Krempel für die digitale Bildverarbeitung zusammen.

Kommentar
Was gibt es denn fuer Alternativen? Ich suche einen einfachen und schnellen JPG viewer, der auch Color Management kann, sprich Bilder im AdobeRGB oder was auch immer, richtig darstellt. ACDSee war frueher der Knaller, weil klein, leicht und schnell. Mittlerweile ist es ein "allmaechtiger" Klotz geworden und das Urkonzept verloren.

Ich verwende zur Zeit FastStone aber es ist recht lahm.

Kommentar
Hallo David,
was benutzt du denn von FastStone? 'Max View' ist meiner Ansicht nach wesentlich schneller als der 'Image Viewer'. Bietet natürlich nicht so viele Funktionen, klar, aber rein als Bildbetrachter ist das Programm absolut okay. Farbmanagment ist jetzt nicht so mein Thema, aber in den Settings gibt es einen Reiter 'CMS', da kann man irgendwas anklicken, müßtest du mal schauen ob das deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo,

ich habe noch das alte Pro und benutze es zur Verwaltung. Kann das neue "Pro 2" Bilder stapeln? Also kann man wie in PSE5 z.B. unterschiedliche Versionen eines Motivs als Stapel übereinanderlegen und bei Bedarf wieder aufklappen?

Viele Grüße
Flori

Kommentar
-Anzeige-