Abseits vom Mainstream? Hoffentlich(!)...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied

Wir waren für Mutter / Kind Fotos in HH Unterwegs.
Es sollten Bilder abseits des Mainstreams werden.
Also, nicht die Abteilung Fotofix im Einkaufszentrum setzt Baby auf das Kissen, Baby grinst, Vögelchen kommt...

Hinzu kommt, dass ich auch noch das erste Mal den Ranger Quadra ausprobieren wollte und dementsprechend auch mit der neuen Technik "zu kämpfen" hatte - alles neu :up:

Der Mutter, ihrem Gatten und mir gefällt es
Drei davon möchte ich hier zeigen...:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,

Nr. 1 ist sehr gut, Nr. 2 wäre gut aber die Mimik der Mutter legt den Verdacht nahe das Mütter in HH nichts zu lachen haben Nr. 3 ist gut gibt aber nicht so viel her wie Nr. 1.

Gruss

Patrick

Kommentar
ich finde die bilder haben etwas von einer...nun ja wie soll ich es beschreiben?...nachkriegs- kriegsstimmung. die mutter schaut besorgt auf etwas was da kommen mag. finde es deshalb sehr passend zu der bildbearbeitung. es könnten fotos aus der zeit oder kurz nach dem dritten reich sein.

mit gefallen bild 1 und 2 am besten. bei drei hätte ich mir etwas mehr luft links und unten gewünscht.

Kommentar
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für die Meinungen, mir gefallen von den hier gezeigten auch das erste und zweite am besten.
Wobei ich bei dem zweiten Bild gerade den Kontrast der Gesichtsausdrücke spanend finde. Sorgenvoll und Puppengesicht...
Die Stimmung ist mit Absicht so in diese Richtung gesetzt worden
Und, es kommt ja anscheinend auch gut rüber.
Ich habe dort ca 170 Fotos gemacht, aber erstmal nur für diese Bilder i. S. Veröffentlichung gefragt.
Die Mutti und ihr Mann (mein bester Freund), haben also ordentlich Quälerei sich da was als Buch oder Druck zusammenzustellen - hehehe!

Entstanden sind die Fotos auf der Alten Hamburger Elbbrücke.
Ich fand das passte toootal zu dem Schieber vom Lütten.

Die beiden Blitzköpfe waren einmal links hinten (der 1/3) und einmal vorne links (2/3).
Hinten mit nacktem Standardreflektor, vorne auch, aber mit der milchigen Schutzscheibe.

Viele Grüße, Guido

Kommentar
-Anzeige-