Abends auf dem Turm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hm.
Also, wenn ich dich recht verstehe, fandest du den Ausblick toll.
Ich sehe aber nichts, weil diese Hütte im Weg steht.
Die finde ich nun nicht so richtig spannend.
Mich irritiert zudem der abgeschnittene Mast (?), ich frage mich: Weht da oben eine Fahne? Oder ist es das untere Ende eines Gipfelkreuzes?

Ich glaube, bei mir kommt nicht an, was du zeigen wolltest.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar

Hallo Sylvia,

ich fand die Stimmung (die Stille, das Licht und den Sternenhimmel) oben auf dem Turm herrlich / irgendwie mystisch.
Die "Hütte" ist die Überdachung des Treppenaufgangs und dort ist auch ein Fahnenmast drauf.

Gruß
Jörg

Hier ist nochmal ein Bildchen von dem Turm:
2015-05-01_DSC_0773_web

Kommentar
Hallo Jörg!

Danke für deine erklärende Antwort.
Für deine Intention ist mir die "Hütte" zu sehr prominent und im Mittelpunkt. Für mich bildet sie das einzige Motiv in deinem Bild.
Ist das "bei dir um die Ecke"?
Ich kann mir vorstellen, dass für mich deine Stimmung besser angekommen wäre, wenn du von weiter weg oder mit mehr Weitwinkel diese Überdachung deutlich kleiner ins Bild gesetzt hättest und das Hauptmotiv der Sternenhimmel gewesen wäre, vor dem evtl. die Fahne weht.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar

Hallo Sylvia,

Ja es ist bei mir um die Ecke . Das Foto habe ich schon mit einem extrem Weitwinkel 14mm gemacht. Allerdings habe ich den Vordergrund weggeschnitten, weil er mich stört (grauer Boden, obwohl dann die Treppenhausüberdachung weniger dominant wäre). Weiter weg ist auch keine gute Idee, das wäre dann über die Mauer in den Abgrund .

Gruß
Jörg

Kommentar
-Anzeige-