1) Klasse Bilder von einem 2) interessanten Objekt mit vor allem 3) witzigen Titeln. Und wieder frage ich mich, ob es Zufall ist, dass dir der Trouper über den Weg lief Der machts nämlich aus.
Graz war 2003 Kulturhauptstadt von Europa und aus diesem Grund wurde eben eine künstliche Insel mitten in der Mur (Fluß durch Steiermark) installiert. Mit Café und Terasse zum Sitzen. Nachteil: Es wird von der Bevölkerung nicht angenommen und sieht nur von weitem weg gut aus, wenn man es zum ersten Mal sieht. :down:
Eine künstliche (schwimmende) Insel in der Mur mit Restaurant, Café und Eventarena. Sie ist in Höhe der Grazer Altstadt verankert und über 2 Stege mit den beiden Mur-Seiten verbunden.
Und: Ich habe natürlich immer einen Trooper bei mir, man weiß ja nie wofür man ihn brauchen kann…
Graz war 2003 Kulturhauptstadt von Europa und aus diesem Grund wurde eben eine künstliche Insel mitten in der Mur (Fluß durch Steiermark) installiert. Mit Café und Terasse zum Sitzen. Nachteil: Es wird von der Bevölkerung nicht angenommen und sieht nur von weitem weg gut aus, wenn man es zum ersten Mal sieht. :down:
Außer ein paar Touristen war dort auch niemand unterwegs.
Für ein Land, in dem die Kaffeehaus-Kultur quasi erfunden wurde, ist so ein Edelstahl-Ungetüm natürlich die sprichwörtliche Faust aufs Auge, ich kann verstehen, dass die Grazer lieber woanders sitzen.
Als Fotoobjekt fand ich die Location aber spannend.