Treffen 9. Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch - Portrait-Shooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spaxx87

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach dem wiederum sehr gut besuchten 8. Stammtischabend der Ober- und Unterfranken in Schweinfurt im Juni '11 ergeht die

E I N L A D U N G

zum 9. Stammtischtreffen, was diesmal wieder ein außerplanmäßiges Event ist!


Datum: Sonntag, 10.07.2011
Zeit: 15:30

Location: Bamberg-Innenstadt (genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)


Thementeile des Tages:

- Portrait-Fotografie an lebendigen Modellen
- Verschiedenen Lichtquellen wie Aufsteckblitz, Durchlichtschirm, Softbox etc. ausprobieren



Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Tag. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Cornelius


(Teilnahme bitte wie immer >> HIER << im Kalender bestätigen)
 
Anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile mit Yvonne und ihrer Freundin Kontakt aufgenommen. Die beiden wären am Sonntag (10.07) mit dabei.

Ich werde mal versuchen mit Stefan im Vorhinein eine kleine Besichtigungstour zu machen, bei der wir schon ein paar schöne "Kulissen" suchen würden.

Ich denke wir kriegen da was schönes auf die Beine gestellt!

Viele Grüße
 
Kommentar
Hi,

Ich werde mal versuchen mit Stefan im Vorhinein eine kleine Besichtigungstour zu machen, bei der wir schon ein paar schöne "Kulissen" suchen würden.
Alte Gemäuer wie der Michelsberg, Alte Hofhaltung, Rosengarten, Dom, Altenburg würden sich da anbieten. Problem ist aber, dass gerade Sonntags die Innenstadt ziemlich von Touristen überflutet ist und in den engen Gassen gerne mal entweder viel Licht oder viel Schatten ist. Hinter dem Michelsberg ist meist weniger los. Es gibt auch einen Fußweg vom Michelsberg an der neuen Residenz vorbei runter zur Sandstrasse. Das könnte auch ganz nett sein (viel Grün mitten in der Stadt)

Bin schon gespannt, was Ihr da alles so produzieren werdet.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Alte Gemäuer wie der Michelsberg, Alte Hofhaltung, Rosengarten, Dom, Altenburg würden sich da anbieten. Problem ist aber, dass gerade Sonntags die Innenstadt ziemlich von Touristen überflutet ist und in den engen Gassen gerne mal entweder viel Licht oder viel Schatten ist. Hinter dem Michelsberg ist meist weniger los. Es gibt auch einen Fußweg vom Michelsberg an der neuen Residenz vorbei runter zur Sandstrasse. Das könnte auch ganz nett sein (viel Grün mitten in der Stadt)

Danke für die Tipps. An den Hotspots wird's sicherlich interessant, besonders im Bezug auf das viele Fußvolk. Aber wenn in Bamberg eine ähnliche Ehrfurcht herrscht, wie beim CLS-Workshop im Hamburg, haben wir genügend "Raum". :D
Aber die Franken sind im breiten Mittel recht lädschert und unsensibel... Mal schaun, zur Not braucht's halt mal ein :motz: :rolleyes: :hehe: :p

Bin schon gespannt, was Ihr da alles so produzieren werdet.

Oh ja, da bist du nicht alleine... ;)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
...Alte Gemäuer wie der Michelsberg, Alte Hofhaltung, Rosengarten, Dom, Altenburg würden sich da anbieten...Hinter dem Michelsberg ist meist weniger los. Es gibt auch einen Fußweg vom Michelsberg an der neuen Residenz vorbei runter zur Sandstrasse. Das könnte auch ganz nett sein (viel Grün mitten in der Stadt)

An solche Spots habe ich auch gedacht ;-)

Ich habe mittlerweile Model Nr. 3 engagiert, weil wir diesmal mehrere Fotografen sind, aber auch aus dem Grund, falls eine junge Dame ausfallen sollte. Roxanne (Roxi) spielt Theater und hat schon etwas Shooting Erfahrung, also sicherlich eine (kostenlose) Bereicherung für unser Event !

Viele Grüße
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Stefan und ich haben den späten Nachmittag gestern genutzt, um uns in Bamberg nach schönen Kulissen um zu schauen. Unsere Tour führte uns zuerst hoch zur Altenburg (höchster Aussichtspunkt auf Bamberg), von dort dann runter in die Innenstadt zu den bekannten "Hot-Spots".

Leider ist die Altenburg bis September am Sonntag Nachmittag von einem (Freilicht-) Theater gebucht, was ein Shooting dort oben unmöglich macht.

Nach eingehender Beratung über den Ablauf würden wir für den Sonntag folgendes Programm / Ablauf vorschlagen:

15:30h: Treffen der Fotografen und Models bei mir (Pestalozzistraße 9f), kostenlose Parkmöglichkeiten bei mir am Wohnheim, Leute auf Autos aufteilen, aufbrechen zum Michaelsberg.

16:00h: erster Spot: Michaelsberg mit Terrassenlandschaft und Blick über Bamberg, sowie auf den Dom.

17:00h: Zurück in die Innenstadt, parken in der City-Altstadt-Tiefgarage (günstig und perfekt gelegen), nächste Spots: Villa-Concordia (internationales Künstlerhaus), gelegen an der Regnitz mit Übergang zum Hain (Wasser, Natur, Architektur). Von hieraus innerhalb von nur wenigen Minuten befinden sich die nächsten Spots: Altes Rathaus mit oberer Brücke, untere Brücke, sowie klein Venedig an der Regnitz.

19:00h: Pause, um Hunger und Durst zu stillen :)

20:00h: letzter Spot: Kettenbrücke (gerade neu gebaut), wunderbar, um die Models im Sonnenuntergang zu positionieren.

Natürlich ist dies nur ein grober Rahmen für den Tag, es bleibt immer Platz für Kreativität und Spontanität.

Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen :hallo:

Ich freue mich sehr,
Liebe Grüße
 
Kommentar
Nach dem ich gerade mal in den Kalender gespitzt habe, wünsche ich Thomas (bulle.sw) gute Besserung! :hallo:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Nach dem ich gerade mal in den Kalender gespitzt habe, wünsche ich Thomas (bulle.sw) gute Besserung! :hallo:

Viele Grüße,
Stefan

Ja von mir auch gute Besserung! Schade, dass Du nicht mit dabei sein kannst!

Bin vorhin zufällig an der Kettenbrücke vorbeigekommen und die Sonne ging grad unter. Hoffen wir mal, dass das Wetter am Sonntag auch so interessante Wolkenbildung liefert und keinen Dauerregen :D (leider nur Handy-Kamera dabei gehabt)

picture.php
 
Kommentar
Danke euch allen für die Genesungswünsche!

Habe ´ne Ohrenentzündung, die sich zusätzlich noch auf das Gleichgewichtsorgan ausgewirkt hat. Sobald ich mich bewege, oder auch nur meinen Kopf, dreht sich bei mir alles als wäre ich betrunken. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es bis zum nächsten Dienstagstreffen wieder in Ordnung ist.

Bis dann, freue mich schon auf eure Bilder.
 
Kommentar
Wenn wir uns morgen bei mir treffen, dann könnt ihr gleich in den Hof fahren und von dort rechts aufs Parkdeck. Dort könnt ihr kostenlos parken und müsst auch nicht an der Straße stehen ;)
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

nach der ersten Runde Bilder sichten und auswählen habe ich schon eine kleine Auswahl zusammen, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Dazu habe ich hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbul...portrait-shooting-bamberg-die-ergebnisse.html einen Thread im Bilderforum gestartet, wo auch die anderen gerne ihre Bilder mit einstellen können ;-)

Mir hat der Tag mit Euch zusammen richtig viel Spass und Freude bereitet. Die "Models" waren super und ich habe wieder viel gelernt. Das war zwar vorerst wohl das letzte mal, aber ich hoffe nicht das allerletzte mal, dass wir zusammen sowas schönes auf die Beine gestellt haben ;)

...Frankfurt ist ja zum Glück nicht so weit weg ;-)

Viele Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten