nein, verlässliche Informationen hierüber gibt es nicht. Nur die üblichen Mutmaßungen. Das 80-400er war eines der ersten VR Objektive. Es ist also verständlich, dass andere Objektive (400er, 500er, 600er) vordringlicher für ein Facelift waren als gerade das 80-400er. Und es ist auch verständlich, dass mit der D3 ein 14-24er und ein 24-70er erscheinen mußte. Wenn jetzt keine neuen Überraschungen kommen, ist aber ein AF-S Update des 85/1,4er und oder 85/1,8er und des 80-400er sehr wahrscheinlich.weis vll. jemand ob es einen geben wird?
Stimmt, deswegen liegt auch das 200-400er wie Blei in den Regalen und wird allerorten zum Dumpingpreis verramscht.So etwas wird erst dann richtig interessant, wenn Nikon das Rauschverhalten der D3 über entsprechende preiswertere Kameras einer breiteren Gemeinde von Nikon-Usern zugänglich macht
Stimmt, deswegen liegt auch das 200-400er wie Blei in den Regalen und wird allerorten zum Dumpingpreis verramscht.
Gruß
Dirk
Wenn ich's wüßte würde ich zu fuß hinlaufen!wo wird das ver....
Sigma 4/100-300mm und Konverter? Aber keine praktische Erfahrung meinerseits was die Kombi taucht und VR ist da auch keiner dabei....daher weis ich nicht was ich mir dann kaufen soll...
Sigma 4/100-300mm und Konverter? Aber keine praktische Erfahrung meinerseits was die Kombi taucht und VR ist da auch keiner dabei.
Gruß
Dirk
alles klar , danke für eure antwortenes ist nur so dass der 80-400vr für die d3 nicht unbedingt geeignet ist (man sagt), daher weis ich nicht was ich mir dann kaufen soll wenn ich die d3 dan habe, diese brennweite brauchr ich aber, also mindestens 400mm für meine hobby paparazzi knipserei
Sigma 4/100-300mm und Konverter? Aber keine praktische Erfahrung meinerseits was die Kombi taucht und VR ist da auch keiner dabei.
Gruß
Dirk
alles klar , danke für eure antwortenes ist nur so dass der 80-400vr für die d3 nicht unbedingt geeignet ist (man sagt), daher weis ich nicht was ich mir dann kaufen soll wenn ich die d3 dan habe, diese brennweite brauchr ich aber, also mindestens 400mm für meine hobby paparazzi knipserei
Das AF VR 80-400mm f/4.5-5.6 ist für die D3 unbedingt geeignet und bringt (wenn ich mal die Erfahrungen an der F6 extrapoliere) sicher bessere Ergebnisse als an der D200 und darunter. Aber man sollte das Ding aus purem Trotz nicht kaufen. Nikon hat das Ding damals unfertig und überhastet auf den Markt geworfen und seither die nicht enden wollende Kritik der Community hartnäckig ignoriert. Darum sollte man das Ding im Regal verfaulen lassen.es ist nur so dass der 80-400vr für die d3 nicht unbedingt geeignet ist
So etwas wird erst dann richtig interessant, wenn Nikon das Rauschverhalten der D3 über entsprechende preiswertere Kameras einer breiteren Gemeinde von Nikon-Usern zugänglich macht:
Bei den hochpixeligen Cams D200, D300, D2Xs muss man für die 400 mm schon die 1000stel sec. als Risikogrenze rechnen, das heißt mit VR die 1/125 sec. Mit der 1/30 kann mal mit viel Glück ein Bild klappen, die meisten damit sind aber verwackelt.
Stimmt, deswegen liegt auch das 200-400er wie Blei in den Regalen und wird allerorten zum Dumpingpreis verramscht.
Demnach war es von Seiten Nikons her bislang schwachsinnig, überhaupt Objektive oberhalb von 300mm zu produzieren?
Gruß
Christoph
Ich weiß nicht, was mir hier manche unterstellen oder unterzuschieben versuchen. Entweder manche können nicht lesen oder es macht ihnen Spaß zu versuchen, anderen ans Bein zu pissen.....
Wieso solls schwachsinnig gewesen sein. Nikon hat doch genug von den Teilen verkauft und angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses sicher satte Gewinne damit eingefahren, da war es sicher clever. Und gerade mit seinen Optiken oberhalb der 300er Grenze haben sie sich den Ruf als Spitzenobjektivhersteller eingefahren. Aber das 80-400 dürfte nicht dazu beigetragen haben und um das geht es hier doch, oder?????
Entweder ich versteh´s falsch oder du drückst dich etwas seltsam aus.
Gruß
Christoph
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?