Nein ,ein Bild auf der Wiese und eins vor dem Stall (braunes Holz)Hallo Drossel,
weise Kuh nicht bei weisem/bzw. zu hellem Hintergrund ablichten
(Ich hoffe der Stall ist nicht weis)
Gruß Norbert
weise Kuh nicht bei weisem/bzw. zu hellem Hintergrund ablichten
(Ich hoffe der Stall ist nicht weis)
ich mache schon fast ein Jahr alle Bilder in RAWDie Sonne lacht - nimm Blende 8 (oder lieber doch 11?).
Lieber Drossel, wie schon mindestens x mal gesagt, bitte fotografiere in RAW und fange an deine Bilder nach zu bearbeiten. Dann erübrigen sich diese Probleme.
LG Hans
also ich mache schon fast ein Jahr alle Bilder in RAW, aber mit dem bearbeiten habe ich große Probleme. Das wird meistens viel schlechter als das Original....MFG DrosselDie Sonne lacht - nimm Blende 8 (oder lieber doch 11?).
Lieber Drossel, wie schon mindestens x mal gesagt, bitte fotografiere in RAW und fange an deine Bilder nach zu bearbeiten. Dann erübrigen sich diese Probleme.
LG Hans
also ich mache schon fast ein Jahr alle Bilder in RAW, aber mit dem bearbeiten habe ich große Probleme. Das wird meistens viel schlechter als das Original....MFG Drossel
Fotografie ist doch kein Kampf, Du bist nicht im Krieg.die letzten Niederlagen
Das ist doch schonmal ein guter Start. Schritt zwei ist, aufs Display schauen, um zu sehen, ob's geklappt hat.Da morgen die Sonne scheinen soll ,wollte ich es mit Blende8 und Belichtungskorrektur +0,7 versuchen.
Hallo , du sagst das ist kein Kampf, aber irgendwie ist es das doch ,allerdings ein Kampf der mir immer wieder Spaß macht. Heute , als ich merkte mit der Kuh wird es nichts, habe ich mir gleich an drei anderen Gegner gesucht und mit ihnen gekämpft. Es waren drei Pferde , und zwar sehr lebhafte. Ich habe alles versucht , aber mir ist nicht ein einziges gutes Bild gelungen. Mir hätte es schon gereicht wenn ich ein scharfes Bild geschafft hätte, aber nein. Sie waren ständig in Bewegung, sind schön gesprungen und gerannt. Ich hatte mich ja auf die Kuh eingestellt, die schön ruhig stehen bleibt und nicht so in der Gegend herum springt. Also wieder eine glatte Niederlage.Fotografie ist doch kein Kampf, Du bist nicht im Krieg.
Das ist doch schonmal ein guter Start. Schritt zwei ist, aufs Display schauen, um zu sehen, ob's geklappt hat.
Danach kannst Du etwas Korrektur dazugeben oder wegnehmnen, je nachdem.
Hallo , du sagst das ist kein Kampf, aber irgendwie ist es das doch ,allerdings ein Kampf der mir immer wieder Spaß macht. Heute , als ich merkte mit der Kuh wird es nichts, habe ich mir gleich an drei anderen Gegner gesucht und mit ihnen gekämpft. Es waren drei Pferde , und zwar sehr lebhafte. Ich habe alles versucht , aber mir ist nicht ein einziges gutes Bild gelungen. Mir hätte es schon gereicht wenn ich ein scharfes Bild geschafft hätte, aber nein. Sie waren ständig in Bewegung, sind schön gesprungen und gerannt. Ich hatte mich ja auf die Kuh eingestellt, die schön ruhig stehen bleibt und nicht so in der Gegend herum springt. Also wieder eine glatte Niederlage.
Mfg Drossel
Wenn es zu schwierig wird mit weiß, weiß gegen weiß und braun, kannst du auch die Kuh selbst die Fotos machen lassen.
http://www.zeit.de/reisen/2014-10/kuh-alpen-weide-alm-cowcam-fs
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?