und suche etwas, dass sich mit meiner F90X gut verträgt. Das bedeutet, dass ich zur Matrixmessung AF-D benötige und kein AF-S nutzen kann.
Auf Matrixmessung kann ich jedoch eigentlich verzichten.
Beim gleichen Händler gibts etwas günstiger ein 70-300/4-5,6 AF-D Hier würde ich die Matrixmessung und die etwas längere Endbrennweite mit bis zu einer ganzen Blende erkaufen. haltet ihr das für sinnvoll?.
An der D90x können AF-s Objektive verwendet werden und G-Objektive zwar nur kann nur mit Programm- und Blendenautomatik. Siehe auch: http://www.rhein-main-fototreff.de/nikon-f.html
wenn du vor einer Festbrennweite nicht zurückschreckst: Das 180mm/2.8 ED geht machmal erstaunlich günstig und über seine Qualitäten muss man wohl kaum viel schreiben
...
und es gibt wirklich keinen, der sich für ein Fremdobjektiv stark machen würde?
...
Ansonsten hätte ich noch ein ***** durch Administration editiert ***** zu verkaufen, wenn es dich interessiert.
Ich würde zum AF-D 70-210 f/4-5,6 greifen, das ist scharf, relativ leicht (~600gr.) und hat einen recht flotten AF. Gebraucht in Top-Zustand auf jeden Fall unter 200,-- € zu bekommen, tw. auch im Fachhandel.
Doch, ich.
Zumindest, was die Bildqualität angeht, Sigma APO 4,5-5,6/75-300 von ca. 1992.
Das beste Argument ist der Gebrauchtpreis, dürfte so zwischen 50-80€ liegen, es gibt noch ein unwesentlich kleineres "Schwesterobjektiv", das APO 3,5-4,5/70-210, das ist mindestens genauso gut.
Oh ja, so ein Teil hatte ich auch mal, das alte ohne Makroeinstellung. Schärfe war so lala und es hat vignettiert wie ein Ofenrohr. Brrrrrrrr, dafür wären mir heute die 50€ noch zu schade.Sigma APO 4,5-5,6/75-300 von ca. 1992.
Das beste Argument ist der Gebrauchtpreis, dürfte so zwischen 50-80€ liegen
... dass es mindestens siebenmillionen verschiedene SIGMA 75/300 und 70/210 gibt. mit und ohne APO. woran erkenne ich denn da, welches die tops und welches die flops sind?
...
Nein, in diesem Fall wirklich nicht, das eine hat mir gereicht. Aber bis zu dem Zeitpunkt als ich wusste das es auch anderes gibt, fand ich es auch toll.Frag doch Horst, der weiß Bescheid....
Diese Aussage finde ich interessant, es stand eine ganze Weile hier in der Gebrauchtbörse, aber niemand wollte es haben...Unsere Gebrauchtbörse würde sich in der Tat über ein derartiges Angebot freuen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?