Und so ähnlich wird es mit dem 70-200 sein. Ich hatte das VR zu Probe, klar absolute Sahne, aber nicht meine Preisliga. Und das Tamron in der Bewertung muss man wohl mal abwarten! Denn die bringen keine Linse auf den Markt, die sie nicht selbst ausgiebig gegen das Sigma getestet haben und für ca. den gleichen Preis anbieten. Ist das nicht normale Marktphilosophie?? Also ruhig mal abwarten!!
Dann spricht trotzdem immer noch einiges fürs Sigma:
(...)
- geringerer Preisverfall (die ist, wenn man eine grade neu erschienende Linse kuaft, immer sehr hoch)
Das Tamron wurde vor nicht all zu langer Zeit im FotoMagazin getestet. Kann mich jetzt leider nicht erinnern in welchem Heft.
Dort wurde einem Vorserienmodell recht gute optische Leistungen nachgesagt. Jedoch wurde auch auf einen nich ultimativ schnellen AF hingewiesen.
Grüße,
Benny
Ich habe gestern das zweite Sigma 70-200 mit Frontfocus zurückgegeben. Der Händler hatte noch eins da, das aber auch einen Frontfocus hatte. Tamron ist keine Alternative, weil es den Kameramotor nutzt und das ist bei solch einem großen Objektiv sehr mühsam und langsam.
Ärgerlich ist das. Da hilft nur: sparen für ein Nikon-Objektiv oder hoffen, dass Sigma in der neuen Version den Frontfokus im Griff hat. Auf jeden Fall aber das Objektiv im Laden testen.
Für mich war es das LETZTE Sigma-Objektiv, das ich gekauft habe!
Hallo!
Find ich heftig! Gleich drei Sigma mit Frontfocus...!
Hast du das Tamron selber auf der Kamera gehabt? - wegen langsamen AF?
lg
Johannes_80
Tamron ist keine Alternative, weil es den Kameramotor nutzt und das ist bei solch einem großen Objektiv sehr mühsam und langsam.
... würde ich mir da auch Sorgen machen, wie es in einigen Jahren um die Nutzbarkeit aussieht. Modelle wie das Sigma 80-400 OS (erste Version aus der Zeit der D70) können jetzt schon nicht mehr repariert werden.
Am Anfang war das Sigma bei vielen "das Mass aller Dinge bei den Fremdherstellern in dieser Klasse". Jetzt ist das Tamron auf dem Markt und auf einmal ist das Sigma "schlecht".
Kurzer Überblick des neuesten Test aus Der DigitalPHOTO 2/2009
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?