Du hast beim zitieren den Smiley weggelassen, der ist zentraler Bestandteil meiner Aussage!
Gruß
Dirk
Das akt. Sigma HSM II ist die soweit ich weiß nun 5. Generation aller AF-Sigmas im Bereich 70/80-200/210 mm und 2,8. Die akt. HSM II ist eine gute Linse und preislich die Top-Alternative zum Nikon, ebenso gut mit dem Sigma-1,4er Konverter einsetzbar (2x konnt ich bislang mangels Besitz nicht testen). Tamron schreibt in den FAQ, daß derzeit keine HSM-Motoren geplant sind. Damit liegen sie technologisch weit hinten. Bei den dicken Brummern wäre ein Ultraschallmotor Pflicht. Kann daher eindeutig zum Sigma raten, das ist die beste Alternative für Leute, die sich das 70-200 VR nicht leisten können oder wollen.
Tamron schreibt in den FAQ, daß derzeit keine HSM-Motoren geplant sind. Damit liegen sie technologisch weit hinten. Bei den dicken Brummern wäre ein Ultraschallmotor Pflicht.
Tamron schreibt doch, dass es mit der D40 kompatibel ist, dann muss doch ein Motor drinnen sein, oder???
Sparen und das Nikon 70-200 VR kaufen. Es ist absolut das Beste auf dem Markt. Es macht sogar mit dem TC 17 noch super scharfe und bril. Bilder.:up:
Ich hatte vor einigen Jahren einmal ein Sigma und war damit nicht sonderlich zufrieden. Das aktuelle habe ich - wie Du schon richtig schreibst - nicht getestet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit original Hersteller-Objektiven immer besser fahre. Das war übrigens auch bei Canon so.
da hat Gott sei Dank jeder seine eigenen Ansichten!
Zum Thema vs. Nikon kommen wieder einmal nur pauschale Aussagen:
Tamron schreibt doch, dass es mit der D40 kompatibel ist, dann muss doch ein Motor drinnen sein, oder???
Hi,
wenn das 70-200 so gut ist wie das 17-50 2.8 (im Vergleich mit anderen), dann müsste es super sein, und das VR für 1800,- ist auch für mich preislich zu dick, ich versuche mal das Tamron!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?