Wie ist der miniatur Effekt im verglichen zum 24mm?
Ich versteh nicht ganz, wieso man für Landschaftsaufnahmen ein T&S-Objektiv braucht und dann auch noch mit dieser Brennweite ? Reicht da nicht einfach ein 14-24er? T&S braucht man doch für Architektur oder damit im Spiegel nicht gesehen wird ?
Cheers, Klaudiusz
PS: Noch interessanter ist übrigens die Brennweite beim letzten Bild.
Also mir erschliesst sich der Sinn eines solchen Objektivs aus den Aufnahmen nicht. Das erste mach ich mit einem leichten Tele, das zweite von mir aus mit einem 50ziger, leicht abgeblendet.
Bin da zu blöd?
...die Tiltkomponente verwendet um sowohl Vorder- als auch Hintergrund scharf zu bekommen, was sonst bei dieser Brennweite nicht möglich wäre...
@Harry S.
Bin schwer beeindruckt von deinen Aufnahmen. So kann es auch als 2D Aufnahme aussehen. Schön, dass du mal keine Bauwerke präsentierst sondern Raum und Tiefe der Landschaften darstellst. Ich sage Danke - mein Konto verflucht dich
Gruß
Wolfgang
Tja, das waren 200mm. Auch mit dem 70-200VR kann man Landschaftsfotos machen :winkgrin:, damals war's aber noch die D1X.
lg
...könnte man ja für die hier gezeigten Bilder auch eine Kompakte nehmen und leicht abblenden...
Zweitens, die Bilder sind nix, auch nicht mit großer Schärfentiefe.
Drittens, könnte man ja für die hier gezeigten Bilder auch eine Kompakte nehmen und leicht abblenden. Nach mehr siehts nämlich echt nicht aus.
Keine Frage, Tele war und ist der beste Garant für Ordnung im Bild
Keine Frage, aber hin und wieder habe doch auch gerne ein wenig Vordergrund.
lg
Versprochen, nächstes Mal werde ich ein grosses Wasserzeichen "Testfoto" anbringen oder die obligatorische Ziegelmauer oder mein keyboard fotografieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?