30 Jahre nach der Katastrophe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Schule in der wir nun waren, war die besser erhaltene und bot auch mehr verschiedene Motive, die erste war allerdings auf Grund der Puppe in mitten der Gasmasken ein Pflichttermin

Diese Plakate gab es zu Hauf, auf denen wurde alles erklärt, was man nur erklären kann. Das man ertrinkt wenn man nicht schwimmen kann, wie man Käse schneidet usw...

immerhin einer hat seinen Stuhl hochgestellt

Kommentar
Das letzte Bild ist echt hart: "Wir basteln uns ein Kernkraftwerk". Ich muss da unweigerlich an Loriot denken.
R.

Kommentar
Ja dieses Motiv ist schon sehr speziell, obwohl ich keinen großen Bezug zu dem Thema habe, wie Leute die es damals selbst mitbekommen haben.

Kommentar
Ja dieses Motiv ist schon sehr speziell, obwohl ich keinen großen Bezug zu dem Thema habe, wie Leute die es damals selbst mitbekommen haben.

Ja, ich denke, wenn man das damals miterlebt hat hat man einen anderen Blick auf die Dinge. Auch der sog. "kalte Krieg" war da noch im Gange - da war die Welt noch eine ganz andere. Ist zwar schon lange her, aber mir kommen da zeitbezogene Bilder und Erinnerungen in den Kopf. Damals hatte man dies alles auch mit ganz anderen Augen betrachtet. Da gab es viele "Unbekannte" und vieles lag eher im Bereich der Vermutung. Es wurde auch vieles vertuscht und verwischt - und dies nicht nur von sowjetischer Seite! Insofern verändert der aktuelle Blick auf diese Ereignisse die Sichtweise ganz erheblich.
R.

Kommentar
Ja das habe ich als Jahrgang '91 alles garnicht erlebt, für mich war es ein mulmigeres Gefühl am Majdan zu stehen. Die Unruhen dort sind ja nicht lange her und man kennt die Bilder ja aus den Nachrichten, dazu Breichte von einem Guide der zu der Zeit dort war und Fotos der Toten die mit dem Namen und dem Alter beschriftet waren, dies war schon sehr bewegend.
[MENTION=14352]FredB[/MENTION]

Kommentar
Vielen Dank

Die Fotos die ich heute eingestellt habe sind auch noch vom zweiten Tag in der Zone, da wir drei Tage dort verbrachten werden hier noch einige Fotos kommen.
[MENTION=120040]Martin Stephan[/MENTION]

Kommentar
-Anzeige-