Dafür, dass Du Dich daran versucht hast, finde ich Deine Ergebnisse durchweg vorzeigbar. Und Ausschuss in Mengen ist bei dieser Art der Fotografie wohl völlig normal.
Bild 2,3,5 & 6 sind imho sogar recht ansehnlich geworden.
Bei schnellem Sport sind immer 70-80% für die Tonne, die kosten aber glücklicherweise digital nichts mehr, und wenn dann die anderen so klasse sind, wie Deine....:up:
einen grund für deine latente unzufriedenheit kann ich bei keinem deiner bilder erkennen, Bernd!
allenfalls die kräftige farbigkeit könntest du etwas reduzieren.
allerdings könnte diese auch an der tageszeit gelegen haben.
gruesse
ralf
edit: sehe gerade an den exifs, die tageszeit war es wohl nicht
Hallo,
also ich wäre froh wenn meine Bilder genauso geworden wären. Du hattest wenigstens keinen Zaun dazwischen so wie ich.
Mir ist es nur bei einem Wagen gelungen den Zaun relativ unscharf und den Wagen scharf zu bekommen (lange Brennweite und MF).
allenfalls die kräftige farbigkeit könntest du etwas reduzieren.
allerdings könnte diese auch an der tageszeit gelegen haben.
edit: sehe gerade an den exifs, die tageszeit war es wohl nicht
Ich muss meine Bilder noch "auswerten", bin gestern zu spät nach Hause gekommen. Deine Bilder gefallen mir, vorallem der Mini gefällt mir von der Perspektive her, wo hast du den denn so erwischt?
Alle 100m Zaun-Löcher? Im Pflanzgarten hat es nicht eines und genau dort wäre es so interessant zu knipsen, mal sehen ob die zwei drei von dort brauchbar sind. Dann sind die Löcher so das ich Rückenschmerzen hatte, aber na ja wenigstens hatte es an einigen Stellen.
Alle 100m Zaun-Löcher? Im Pflanzgarten hat es nicht eines und genau dort wäre es so interessant zu knipsen, mal sehen ob die zwei drei von dort brauchbar sind. Dann sind die Löcher so das ich Rückenschmerzen hatte, aber na ja wenigstens hatte es an einigen Stellen.
Mir gefällt der Mini am besten. Die "Höhe" ist klasse, weil man unter dem Wagenboden vollen Durchblick hat, und der Jäger, der da hinten noch um die Ecke lugt, gibt Renn-Athmosphäre.
Na ja, und das Autochen gefällt mir natürlich auch noch...:up:
Hallo,
ich habs auch versucht an die Presselöcher zu kommen. Gerade die am Anfang vom Hatzenbach find ich super. Aber bei mir ist´s leider nur bei dem Versuch geblieben, da, sobald ich versucht hab dahin zu kommen von den Sterckenposten freundlich aber bestimmt zurückgewiesen wurde. Da hätte vermutlich nur die grüne Presseweste was geholfen.
Das hier ist eigentlich mein einziges eingermaßen verwertbares Bild (wenn es dich stört nehm ich´s natürlich wieder raus):
Aufgenommen an der Grand-Prix Stecke beim "ADAC-Ortsclub Treff Zelt" beim Rennnen der ADAC-GT Masters durch einen "tollen" Maschendrahtzaun.