24 - 120 VR an der D3000 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Collection

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hilfe, möchte einer bekannten evtl. mein Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR zu Weihnachten vermachen. Sie hat eine D3000 nun frage ich mich ob das Objektiv an Ihrer Kamera funktioniert ?

Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße
 
Anzeigen
Funktionieren wäre eins, aber bereits mit 6 Mpix war die Linse, die lange Seite mal ausgenommen, alles andere als der Hit. Mit derer 10 oder gar noch mehr wird es garantiert nicht besser.
 
Kommentar
24mm (36mm KB) ist kein Weitwinkel mehr, also müsste man ständig das Objektiv wechseln. Ein 18-105VR würde da schon mehr Sinn machen.

Ob die Bekannte wirklich damit Freude hat, stelle ich mal in Frage.:confused:

mfg
Robert
 
Kommentar
24mm (36mm KB) ist kein Weitwinkel mehr, also müsste man ständig das Objektiv wechseln. Ein 18-105VR würde da schon mehr Sinn machen.

Ob die Bekannte wirklich damit Freude hat, stelle ich mal in Frage.:confused:

mfg
Robert

Dann eher ein 16-85 VR und später ein 70-300 VR dazu.

Habt ihr eigentlich die Frage des TO gelesen? Er besitzt dieses Objektiv schon, will es verschenken und wollte nur wissen ob es an der D3000 auch funktioniert. Das tut es ja wohl.
 
Kommentar
Habt ihr eigentlich die Frage des TO gelesen? Er besitzt dieses Objektiv schon, will es verschenken und wollte nur wissen ob es an der D3000 auch funktioniert. Das tut es ja wohl.

In der Tat, habe das Wörtchen "vermachen" übersehen. Ok, geschenkt würde ich es als Portraitlinse auch nehmen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten