2. Drachenfest für Lenkdrachen, Powerdrachen, Großdrachen, Sonderformen u.a. Drachen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen Kemper

Sehr aktives NF Mitglied
2. Drachenfest für Lenk-, Powerdrachen u. Sonderformen in Büren am 6. / 7. Oktober

Nach dem gelungenen 1. Drachenfest im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr am 6. und 7. Oktober das zweite Drachenfest auf dem Gelände des Aero-Clubs Büren auf dem Segelflugplatz am Schwalenberg in Büren, am Vikar Schlepphorst Weg 1, in 33142 Büren stattfinden.
Die kostenlose Veranstaltung beginnt am Samstag um 14.00 Uhr und dauert bis gegen 20.00 Uhr. Am Sonntagmorgen beginnt der Veranstaltungsreigen um 11.00 Uhr, endet gegen 18.00 Uhr.
Es gibt verschiedenste Drachentypen (u.a. auch Großdrachen bzw. Sonderformen wie Simpson, Biene Maja, Lenkdrachen u.a.) sowie verschiedene Vorführungen mit Drachen zu sehen. Das Kommen lohnt sich, die Drachen sind besonders farbenprächtig und toll zu fotografieren.
Wir könnten uns am Samstag, den 6. oder Sonntag, den 7. Oktober auf dem Segelflugplatz zum Fotografieren treffen. Parkplätze gibt es am Segelflugplatz, dies sind allerdings sehr rar. Deshalb wäre ein anderer Treffpunkt evtl. bei mir zu Hause – dort gibt es vor der Tür einen Parkplatz – vielleicht sinnvoll.
Wer hat Interesse?

Jürgen Kemper

Anzeigen
AW: 2. Drachenfest für Lenkdrachen, Powerdrachen, Großdrachen, Sonderformen u.a. Drac

Schade, habe Spätschicht.
Bestimmt ein interessantes Event.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
AW: 2. Drachenfest für Lenkdrachen, Powerdrachen, Großdrachen, Sonderformen u.a. Drac

Hallo, hier sind einige der Fotos, die ich heute auf dem Drachenfest in Büren geschossen habe:

Es hat sich, trotz eintrübendem Wetters gegen Abend, gelohnt. Schade, dass keiner von euch dabei war!!!

Gruß

Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

:up: Danke für den Tip :up:

ist denn auch Willi da

Kommentar

Hallo, Sascha,
habe Willi heute nicht gesehen. Der Simpson war da, aber nicht "aufgebaut", soll wohl morgen erfolgen. Toll ist der Pyramidendrachen (hier in SW) abgelichtet, der Start und die Landung heute waren sehr interessant. Bei den chinesischen Centipeden gab es heute leider einen Crash (aber ohne Folgen), drei gleichzeitig am Himmel befindliche Centpeden verhedderten ihre Leinen ineinander und mussten zu Boden gehen. Das Nachtfliegen heute Abend habe ich leider nicht gesehen, mir war es zu kalt. Morgen geht das Drachenfest noch bis 18 Uhr bei hoffentliche besserem Wetter. Wenn du Lust hast, schau doch einfach vorbei! Wie du gesehen hast, sind ja einige vielversprechende Motive dabei. Ich selbst kann allerdings erst am späten Nachmittag da sein.

Gruß

Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

schade das ich nicht konnte habe mit Magen u. Darmgeschichten den Samstag verbracht muß jetzt erst mal sehen dass ich wieder zu Kräften komme.
Aber die Fotos sind ja wirklich gut geworden - mehr davon. :up:

Gruß Dirk

Kommentar

Danke, Dirk!
Werde sehen, was ich in den nächsten Tagen noch einstellen kann. Bin heute am Nachmittag noch einmal mit Clemmi dorthin unterwegs, er konnte sich kurzfristig Zeit nehmen. Hoffe auf zusätzliche schöne Motive.
Dir wünsche ich gute Besserung.
Bis bald

LG
Jürgen

Kommentar

Hier noch ein paar weitere Fotos vom 2. Drachenfest in Büren:

Der heutige 2. Tag des Drachenfestes hat sich zum Fotografieren eher weniger gelohnt, da wegen des fehlenden Windes weniger Drachen in der Luft waren. Deshalb haben Clemmi und ich auch heute eine eher schlechte Ausbeute an Fotomotiven gehabt, die sich (für meinen Teil) nicht zu zeigen lohnt, daher diese Fotos vom gestrigen Samstag als Ergänzung.

Gruß

Jürgen

Kommentar
-Anzeige-