Hallo erst mal,
Bin noch neu im Forum, finde es aber fantastisch und konnte schon viel Nützliches erfahren.
...hmm ich fang mal von vorne an.
Ich besitze einen D40x und das
AF-S 18-55 Kitobjektiv, nun will ich mehr Brennweite haben
. Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten die mir so einfallen.
[*]Das VR 55-200:
Vorteile: Wäre die billigste Option.
Nachteile: Mir fehlen beim 18-55 oft nur ein paar mm Brennweit, so bis 70 wäre manchmal nicht schlecht.
So würde der Kauf des 55-200 wahrscheinlich zu häufigem Wechseln führen.
[*]Das VR 18-200:
Nachdem ich alle Beiträge im Forum zu diesem Objektiv gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich die Kompromisse nicht eingehen möchten, die bei diesem SuperZooms entstehen.
[*]Und zum Schluss noch das 18-70 und das VR 70-300:
Nun habe ich mich noch weiter informiert und bin dabei auf diese Kombination gestosen. Das 18-70 würde die fehlenen paar mm abdecken, und mit dem VR 70-300 hätt ich sogar noch mehr Brennweite was nicht schlecht ist.
Letztendlich habe ich mich schon fast für die 3.Möglichkeit entschieden, hätte aber doch noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit 18-70 Objektiven für die D40x von Fremdherstellern aus?
(Qualität, Erfahrungen, usw.)
Und was haltet ihr von meiner Entscheidung, fallen euch noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ein die so im preislichen Bereich vom 18-70 und VR 70-300 liegen?
mfg Florian
P.S.:Ich entschuldige mich für alle Rechtsschreibfehler, das is bei mit so einen Sache...(wers genau wissen will: Lese-Rechtschreib-Schwäche
)