18-55 Vr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Verwacklungsschutz bei einem Einsteigerobjektiv , dazu so günstig, ist sicher eine tolle Sache. Als Profi frage ich mich nur, warum wir bei dem ebenfalls neuen AF-S 24-70 mm genau darauf verzichten müssen?! Wenn dieses Feature bei einer Anfängerlinse so günstig angeboten werden kann, sollte es bei einem Objektiv für über 1700,- einfach nur selbstverständlich sein.

Kommentar

Schau mal sechs Beiträge weiter oben, da findest Du eine Antwort auf genau diese Frage.

Kommentar
Also, mir als Anfänger würde das objektiv durchaus gefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es mir wirklich kaufen würde, da ich das VR lose 18-55 ja schon besitze. Ein 18-70mm mit VR wäre da allerdings quasi mein "Traum-Alltags" Objektiv

Kommentar

Kommentar
Also ich habe nichts gegen das 18-55, im gegenteil, im großen und ganzen bin ich mit dem Ding sehr zufrieden (hab ne 6mp, soll ja "genügsamer" sein). Allerdings würde mich da ein größerer Brennweitenbereich reizen, wenn dieser dann noch mit VR kombiniert wäre...

Auf der anderen seite würde mir VR beim 17-55 zwar gefallen aber mir wäre das, wenn das der einzige vorteil ist, einfach nicht wert gleich wieder so viel drauf zu zahlen (das ohne VR habe ich ja schon)

Kommentar
Ich habe für meine d80 im oberen Bereich ein 80-200/2.8. Super Linse. Untenrum leider nur das 135er KitObjektiv.

LOhnt es sich das neue 18-55 VR zu kaufen im Tausch gegen das 135er? Nur: wie decke ich den Bereich zw. 55-80 ab?
Wieso gibt es kei n vergleichbares bis 70 oder 80 mm. Die lichtstarke Linse 28-70/2.8 oder so ist mir zu teuer!!

Kommentar
-Anzeige-