Nobody schrieb:Mal ne Grundsatzfrage fürs leichte (Reise-)Gepäck:
Nobody schrieb:Optisch sollte das Pärchen eigentlich vorne liegen, oder?
lumega schrieb:Nicht zwingend.
das 55-200VR wird wahrscheinlich bei 200 genauso schwächeln wie das 18-200. Wissen tut das aber wahrscheinlich noch niemand, da das 55-200VR zu neu ist.Nobody schrieb:Und das wäre wie zu verstehen?
Schlaflos schrieb:Wenn du so fragst... dann ganz klar das AF-S 18-200VR, hatte es selber mal und war soweit ganz Zufrieden damit.
Optisch dürfte da das 18-200VR etwas besser sein.
Sollte Identisch wenn nicht verbessert sein.Nobody schrieb:Mit dem alten 18-55 DX (noch die alte Version) war ich jedenfalls schonmal recht zufrieden. Die II-Version dürfte wohl ähnlich sein.
Nun dann, wenn du schon das 55-200VR hast, dann nimm das 18-55DX II dazu. Du wirst es sicherlich nicht berreuen.Nobody schrieb:Recht beeindruckt bin ich allerdings vom neuen 55-200 DX VR, das ich seit einer guten Stunde auf dem Tisch habe. Soweit ich es bislang beurteilen kann, ist das Leistungsprofil ähnlich der Non-D Version, aber Bokeh und VR sind das Pünktchen auf dem i. :up:
Schlaflos schrieb:Sollte Identisch wenn nicht verbessert sein.
Nun dann, wenn du schon das 55-200VR hast, dann nimm das 18-55DX II dazu. Du wirst es sicherlich nicht berreuen.
Ansonsten das 18-200VR als Allrounder!
Nobody schrieb:Sicher würde mir ein 18-200 VR reinlaufen, sofern es etwas günstiger und vor allem überhaupt vor Ort erhältlich wäre...
Schlaflos schrieb:Das 18-200VR bekommt man Gebraucht schon um die +- 645 Euronen.
Neu bekommt man es auch schon in jeden guten Fotoladen recht günstig.
Opti schrieb:Optisch ist das Objektivpaar sicherlich besser. Aber das ist ja nicht alles. Ohne Objektivwechsel auszukommen und ohne zu wissen, was für ein Motiv kommt, Du hast immer das richtige Glas 'drauf, ist auch Qualität, nämlich Lebensqualität!
Opti schrieb:Ohne Objektivwechsel auszukommen und ohne zu wissen, was für ein Motiv kommt, Du hast immer das richtige Glas 'drauf, ist auch Qualität, nämlich Lebensqualität!
MichaelK schrieb:und ich Depp wechsle noch Objektive
Lordfubbes schrieb:Leidest Du etwa auch an dieser ansteckenden Krankheit Brennweitenlückeritis?
MichaelK schrieb:eigentlich nicht, obwohl schon Lücken vorhanden wären. Aber ich habe verstanden, das Zooms bequemer sind
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?