16-35mm, f/4 VR and 24mm, f/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Fotografiert mit D3 und 16-35 VR

Großartiges Foto, allerdings ganz offenbar nicht out of cam. Für bearbeitere Fotos, Kalenderaufnahmen etc. ist das Objektiv sehr ordentlich und offensichtlich besser als das 17-35.

Meine Praxis heute zeigt eine Peakperformance bei Blende 8, damit kann ich sehr gut leben. Für Reportagen/Eventfotografie wünsche ich mir allerdings eher eine lichtstarke 35er Festbrennweite, die leider erst 2011 kommen soll.

Weiter viel Freude in Gummistiefeln!

Frank

Kommentar
gewohnheitsmäßige Mobber wie Du sind es, die Leuten wie mir die Freude an Foren wie diesem verderben. Geh nach draußen, fall tot um.

Was soll denn diese Bemerkung? Frage Dich lieber, ob es in so einem thread zielführend ist, aquarellartig verfremdete oder HDR-Bilder einzustellen. Da überlegt der eine oder andere schon, ob er von Dir auf den Arm genommen werden soll.
Also vielleicht erstmal an die eigene Nase packen bevor Du hier so ein drastisches Statement abgibst.

Grüße, Rolf

Kommentar
gewohnheitsmäßige Mobber wie Du sind es, die Leuten wie mir die Freude an Foren wie diesem verderben. Geh nach draußen, fall tot um.

Frank, mal im Ernst, erklär mir bitte, was an Deinem Bild interessant sein soll? Es ist ein extrem schlecht gemachtes HDR mit beliebigem Bildausschnitt, zumindest wirkt es auf mich so. Vielleicht bin ich aber auch zu kleingeistig, um die wahre Kunst dahinter zu erkennen.

Wie auch immer, ich hatte auch ohne Deinen Rat vor, jetzt rauszugehen, allerdings kann das mit dem tot umfallen noch ein wenig warten.

noch mit Gruß, Erik

Kommentar
Ursprünglich schon, und hoffentlich bald auch wieder. Ich fand die Bildeinstellung von FrankF auch wenig hilfreich - aus den Gründen, die schon genannt wurden -, und dass Erik (Lordfubbes) hier von einem "Bild" (in Anführungszeichen) sprach, hat in diesem Zusammenhang mit Mobbing absolut nichts zu tun. Wie ich überhaupt von ihm noch nie ein Posting gelesen habe, das auch nur im Entferntesten in diese Richtung ging.

Auch von FrankF gibt es zahllose gute Beiträge, aber von Zeit zu Zeit neigt er offenbar dazu, das Gleichgewicht zu verlieren. In diesem Fall allerdings in einer Weise, die mich hoffen lässt, dass seine Auszeit lang genug ist, um eine Verhaltensänderung zu bewirken. In einem Forum, in dem man ungestraft so aufeinander eindreschen könnte, würde ich mich jedenfalls nicht wohlfühlen, und es ist ja auch eine absolute Ausnahme. Ich kann nur hoffen, dass Erik sich das nicht zu Herzen nimmt.

Kommentar
Anbei Bilder vom 1,4 24mm. Leider war die Kamera festgekettet, daher so gut wie kein Aktionsradius zum Fotografieren.
Alles ohne Stativ, die Bilder sollten aber genau dem Einsatzzweck dieser Linse gerecht werden.
Originaldateien incl. Exifdaten.
Jeweils Blende 1,4 und 2,0.

Hier auf den rechten Pentax-Schriftzug scharfgestellt.

Nun auf die 35mm des Objektives scharfgestellt.

Jetzt auf das O vom linken Olympus-Schriftzug in der Mitte scharfgestellt.

Viel Spaß

Oli

Kommentar
Vielen Dank für den Versuch, aber nachdem beim Anklicken des ersten Bildes gleich ein Feuerwerk von lästiger Werbung zu nerven begann, habe ich auf den Rest verzichtet. Es wäre nett, wenn Du die Bilder im Forum hosten würdest.

Kommentar
Das Forum läßt keine Dateien in Originalgröße zu. Solche Bilder runter zu rechnen macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.

Oli

Für Details gibt es den 100% Ausschnitt in Forengröße - dazu muss man nicht das gesamte Bild zu einer Seite verlinken, die mit Zwangswerbung arbeitet. Wenn es eine eigene Webseite ohne die Zwangswerbung wäre, sähe für mein Empfinden die Sache schon etwas besser aus.

Helmut

Kommentar
Dass hier immer neue Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden, nervt ehrlich gesagt. Da verlinkt jemand ein Bild und trägt zum Gelingen des Forenaustausches bei - aber das ist dann auch wieder nicht in Ordnung, weil der Link mit Zwangswerbung arbeitet. Irgendwas sorgt hier immer für Ärger. Finde ich schade!

Kommentar
Für Details gibt es den 100% Ausschnitt in Forengröße - dazu muss man nicht das gesamte Bild zu einer Seite verlinken, die mit Zwangswerbung arbeitet.

Den einen interessiert die Bildmitte, den nächsten den Randabfall, bestimmt auch viele das Bokeh und auch bestimmt wieder einige die Farbsäume. Die Bereiche die ich mit einer Originalaufnahme abdecken kann, sind mit keinem 100 % Ausschnitt abzudecken, außer ich mache mehrere Crops pro Bild.

Ich habe es soeben selbst probiert - ein Werbebild welches sich sofort und problemlos wegklicken läßt, sollte kein Hinderungsgrund sein, sofern der Betrachter wirklich interessiert sein sollte.

Wer aber einen Server hat, der keine Werbung besitzt, kann sich gerne bei mir melden. Der bekommt die Dateien von mir gesendet, und darf dieses gerne online stellen

Oli

Kommentar
-Anzeige-