Alnwick war unsere vorletzte Station der Reise, am nächsten Tag ging es dann zurück nach Newcastle upon Tyne wo wir noch eine Nacht verbracht haben denn am letzten Tag war die Rückfahrt nach Amsterdam angesagt.
Im Hafen wurden wir wie gewohnt beäugt
Die Überfahrt begann dann mit einen guten Abendbüffet,
einer 4 Bett Aussenkabine für uns beide alleine (Platz satt) :up:
lärmenden Engländern in der Nachbarkabine die nachts um 1 Uhr der Meinung waren das Ding sei ein Malle Party Dampfer und einer von denen mir einer noch an die Wäsche wollte,
gegen Morgen kam Wind auf, meine Frau wurde seekrank und verweigerte das Frühstück
Was noch interessant war war das Anlegemanöver in Ijmuiden mit Schleppereinsatz am Heck
und extra für unseren Captn Marc sein Dienst-Taxi
Nach dem Anlegen ging es dann unter Deck ab ins Auto und drauf warten das man von Bord kann und ..................... ?!?!?!?!?!?
Das kann ja noch nicht alles gewesen sein bei meinem Glück
Richtig !
Ein Holländer schnallt seine BMW zu schnell los, die springt aus den Federn und fällt im Zeitlupentempo mit ihrem Alukoffer in meinen linken Kotflügel.
Toller letzter Urlaubstag, mehr fällt mir dazu nicht ein
(der Schadendregulierung bin ich 3 Monate hinterher gelaufen)
Die Heimfahrt verlief dann ohne weitere Zwischenfälle, nur daheim wartete dann eine Zeugenvorladung vom OLG Düsseldorf auf mich für eine Angelegenheit die 5 Jahre zurück lag.
Das einzige was mir den Tag noch gerettet hat war der andere Brief der dort noch lag, mein Steuerbescheid, eine schöne Rückerstattung als Anzahlung für den nächsten Urlaub
So das war war mein Schottland Trip 2018
Mal schauen wo es dieses Jahr hingeht, ein Ding habe ich schon klar gemacht, lasst euch überraschen.