1. Composing nach Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

THS

Sehr aktives NF Mitglied

habe gestern mal mein 1. Composing versucht. Das Foto selbst ist mit grauem Kartonhintergrund im Studio gemacht.
Danach natürlich "einige" Bearbeitungsschritte im PS.
Vielleicht gibt es ja ein paar Tips o.Ä., was ich übersehen habe,...

Anzeigen
ok, das hätte ich vl. dazu schreiben sollen.
mir geht es rein um die Qualität des Composings. das war meine Schuld, sorry.

Kommentar
Hallo

Also irgendwie kommt mit dem Bild nicht richtig was auf mich rüber. Irgendwie eher so: "Hmm, jetzt schaue ich mal zur Seite, halte meinen Mantel und der Fotograf soll abdrücken", sorry, aber mir fehlt die Bildaussage.

Reaktionen: THS
Kommentar
Zumindest auf meinem Bildschirm schaut die Zusammensetzung gut aus und ich finde auch, dass die Farben harmonieren. M.E. ist das handwerklich o.k., soweit man das in dieser Größe beurteilen kann.

Kommentar
Hallo

Also irgendwie kommt mit dem Bild nicht richtig was auf mich rüber. Irgendwie eher so: "Hmm, jetzt schaue ich mal zur Seite, halte meinen Mantel und der Fotograf soll abdrücken", sorry, aber mir fehlt die Bildaussage.

siehe ein Beitrag ober Deinem, darum gehts mir nicht. egal, trotzdem danke.
Ich möchte von Leuten (die das evtl. schon oft gemacht haben) wissen, ob gravierende Mängel im Composing zu finden sind, die ich noch nicht sehe.

Kommentar
nachdem es ja ums composing geht und nicht um das ausgangsbild, werde ich mir jeglichen kommentar dazu verkneifen...... auch wenn es schwer fällt....

das komposing ist bis zu den beinen eigentlich nicht schlecht... danach baut es aber dramatisch ab. waden und füsse freistellen, soweit drauf, ist dir gar nicht gelungen

Kommentar
Die Mauer und der Boden schließen ziemlich unnatürlich ab und son typisches Frauenoutfit passt nich unbedingt vor nen bespraytes Rolltor.

Kommentar
Respekt vor den Haaren. Hier ist dir das Freistellen wohl gut gelungen. Der Rest der Körperoberfläche sieht furchtbar aus. Falls diese Einschnitte keine Artefakte sind, solltest du an deiner Freistellungstechnik nochmal feilen

Kommentar
nachdem es ja ums composing geht und nicht um das ausgangsbild, werde ich mir jeglichen kommentar dazu verkneifen...... auch wenn es schwer fällt....

Ich glaube dass das schwer für Dich ist. Aber ich kann Bilder nur zu ner Bewertung freigeben wenn ich erstmal selber finde, dass sie irgendeiner Bewertung standhalten.
Bei den Bildern von mir wo Du nichts gesagt hast hab ich das als Kompliment aufgefasst

das komposing ist bis zu den beinen eigentlich nicht schlecht... danach baut es aber dramatisch ab. waden und füsse freistellen, soweit drauf, ist dir gar nicht gelungen
danke

Kommentar
Respekt vor den Haaren. Hier ist dir das Freistellen wohl gut gelungen. Der Rest der Körperoberfläche sieht furchtbar aus. Falls diese Einschnitte keine Artefakte sind, solltest du an deiner Freistellungstechnik nochmal feilen

Kannst Du das, bis auf die Beine, bitte präzisieren. Welche Artefakte bzw. was sieht aus wie welche?

Kommentar
Ok,
als Auflösung.
Ich habe hier eigentlich in dem Sinne gar nicht freigestellt groß über Kanäle o.Ä., sondern das ist alles über eine Füllmethode und dann mit dem Pinsel gemacht.
Und bis auf die Beine (wo es an den Konturen offensichtlich ist), fand ich das Ergebnis für die kurze Arbeit gar nicht schlecht.
Deshalb wollte ich hören, wo jemand sofort etwas auffällt.

Kommentar
-Anzeige-