06.02.23: Serverarbeiten mit Downtime im NF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wie schon angedroht: die Serverarbeiten, die kürzlich den NF-Club und das Bildhosting betrafen, müssen auch auf dem Server für die NF-Community durchgeführt werden. Wir haben das geplant für

Montag, den 06.02.2023 ab 13 Uhr bis zum Abschluss der Arbeiten

In dieser Zeit ist die NF-Community geschlossen. Für alle mit Club-, Premium- oder Platin-Abo steht allerdings auch in dieser Zeit wie gewohnt der NF-Club zur Verfügung.

Bitte seht von Rückfragen per Mail oder Telefon ab. Die Arbeiten inklusive der anschließenden Funktionstests dauern mehrere Stunden.

Jetzt allerdings erstmal: ein schönes Wochenende!
 
Anzeigen
Vielen Dank für eure Geduld, die ich allerdings noch einmal morgen oder übermorgen strapazieren muss.
Wir müssen eine kleine Update-Pause einlegen und den zweiten Teil in den nächsten Tagen laufen lassen. Nennt es meinen persönlichen "Monk", aber ich kann besser schlafen, wenn wir die nächsten 24 Stunden alle CronJobs durchlaufen lassen, um 200% sicher zu sein, dass bis hierhin alles perfekt ist.
 
3 Kommentare
mathe
mathe kommentierte
👍 Nach einigen Jahrzehnten IT verstehe ich das sehr gut. (BTW: Monk läuft gerade im Fernsehen - „Mr. Monk wird gejagt“)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Danke für Eure kontinuierliche Arbeit, das Forum gut und stabil in Betrieb zu halten. Ein solches Engagement mit Verstand würde ich mir oft in Foren wünschen, wenigstens ein Stückchen davon. (y)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Danke, Christoph. Das geht runter wie Öl :)
Wir sind immer sehr vorsichtig, denn die Technik ist die Basis für die Existenz der Community. Klar könnte es gutgehen, das Ding jetzt einfach durchzuziehen. Aber was, wenn nicht? Wichtig ist imho zu wissen, was man selbst machen kann und was man besser den Fachleuten überlässt. Ein großer Dank gebührt deswegen vor allem unserem IT-Dienstleister Alex.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten