Über stock und stein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
HaLLo

Meine Güte, dass ist ja heftig.
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, erinnern mich aber, das ich den Bock mal wieder ausführen muß.

Kommentar
Ja dann, Hals- und Beinbruch.

Extreme Anforderungen an Mensch und Material.

Schöne Serie,

Gruß
Gerhard

Kommentar
Danke euch!

Ja Downhill ist für Mensch und Maschine eine Anforderung. Und der Bikepark Bad-Wildbad ist nicht gerade ein Materialschoner. Mir ist letzten Mittwoch dort die Dämpferaufnahmeschraube gebrochen.. das war eine 5mm schraube..

Ich hoffe dass ich noch ein paar weitere bilder aus den 400 die ich gemacht hab selektiern und zeigen werde über die woche. Habe noch Bilder die das Ausmaß der strecke bessere zeigen, aber leider nicht wirklich dynamisch sind :/

Viel spass beim fahren. ich warte momentan leider auf freundlicheres wetter um mit dem rennrad mal gassi zu gehn.

Viele Grüße
Adrian

Kommentar
Hallo,

Bild 2 und 6 gefallen mir persönlich am besten. Schöne Dynamik. Ansonsten ist mir z.T. zu viel drauf. Darüber hinaus sind es deutlich zu viele Fotos zum einzeln beurteilen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Tolle Bilder! Ich finde #2, #6 & #10 geben die Rasanz dieses Sports am besten wieder und gefallen mir persönlich am besten.

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
HaLLo

Meine Güte, dass ist ja heftig.
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, erinnern mich aber, das ich den Bock mal wieder ausführen muß.

Jap - geht mir ähnlich - lang, lang ist's her.
Für Kenner: Ich bin u.a. stolzer Besitzer eines YETI Pro F.R.O. - okay, kein Downhillrad, aber trotzdem g...

EDIT: #2 ist mein Favorit - insgesamt aber tolle Bilder. Wenn ich das so sehe, beginnt mein rechtes Schlüsselbein, sich zurückzumelden - AUTSCH!

Kommentar
Schöne Bilder.
Action.
Sind aber so einige nicht richtig scharf, oder?
Was waren Deine Einstellungen?

Kommentar
danke

yeti is schonmal gut...aber der dh'ler ist leider nicht zu bezahlen..

ne hatte allgemeine schärfe probleme.

waren auch wiedrige umständen. regen, bewölkt, also dunkel.., dazu noch meist im wald, von daher blende so ca um die 4.5; 1/60el bis 1/160el. dazu ein non systemblitz.

für sowas wären einfach höhere verschlusszeiten nötig, da wäre dann aber fast wieder nur blitzlicht zum ausleuchten über geblieben, das hätte zur folge, dass ich dann nurnoch ein bild anstatt manchmal serienbild....

hier hätte ich mir mindestens 2 remote sb-25 + einen sb800 oder ähnlich gewünscht, aber das gabs leider nicht.

später ist dann als ich schon am ziel war sonnig geworden. und plötzlich sind alle bilder scharf

tja so ist die fotografie halt

ja der sport hat viel dynamik und geschwindigkeit, aber auch stellen, die langsamer aber nicht einfacher sind. werde wohl noch ein paar bilder rausziehn, aber nicht heute abend.

Kommentar
#3 und
#5 und
wenn ich mich recht erinnere ( hat nix mit heiligen zahlen zu tun)

dann hab ich die übersicht verloren!

gruesse
ralf

Kommentar
Und du bist sicher, dass du die Mädels (nehme ich an) auf Bild 7 und 8 nicht "vom Bike geblitzt" hast...?

Kommentar
Voller Action, nicht leicht!

Die Farben sind mir etwas zu steil. Was hast Du da für Einstellungen verwendet? Hättest vielleicht doch Automode bei Weißabgleich verwenden sollen?

Kommentar
Jau, starke Veranstaltung, mir gefällt auch Nummer 2 am Besten.
Vielleicht sollte ich sowas auch mal mehr üben, vielleicht wäre mir dann am letzten Samstag der Sturz erspart geblieben Ebenfalls für Kenner: Mein Helm ist über dem rechten Auge gebrochen, aber außer einigen Schürfwunden und einem netten Bluterguss im Knie ist nix weiter passiert, Schwein gehabt!
Aber ansonsten halte ich es eher so, dass ich nur die Berge runterfahre, die ich auch rauffahren kann....

Kommentar
jap, das war die damen elite ( oder ein teil davon ). nein nein sind alle brav aufgekommen und weitergefahren.

WB war bewölkt oder blitz, ich habe aber im zuge der nachbearbeitung bei manchen bildern ein wenig den kontrast hoch. manche der bilder waren aber einfach so knallig ohne mein zutun.

peter: glück gehabt, da wünsche ich schnelle genesung. es ist allgemein wirklich keine schlechte idee, einen kurs für erweitertes fahrtraining zu machn. sehr viele fehler und stürze lassen sich vermeiden, bzw auch einfach das fahrverhalten verbessern was stürze vermeidet. so einen Downhill (DH) runterzukommen macht so ein rad leichter und angenehmer, aber die richtige technik macht doch den groß. wie man sieht, es gibt einen (wahnsinnigen, respekt!) herren (vorletztes bild), der das ganze mit einem hardtail fährt.

wenn du glück hast einen bikepark in der nähe zu haben, viele bieten fahrtechnik kurse an ( natürlich erstmal nicht auf der DH strecke )

hm ach, mit einem 20kg schwerem rad das auch noch bergauf pumpen würde wie nix, da ist der lift dann schon seeehr angenehm. leider nicht billig auf der kehrseite

Kommentar
EzzzE schrieb:
...

peter: glück gehabt, da wünsche ich schnelle genesung. ...

Danke Dir, aber wie gesagt: Dolle was passiert ist nicht, reichte nicht mal für'n gelben Schein, wenn es auch recht spektakulär war...

EzzzE schrieb:
hm ach, mit einem 20kg schwerem rad das auch noch bergauf pumpen würde wie nix, da ist der lift dann schon seeehr angenehm. leider nicht billig auf der kehrseite

Wenn Du wüsstest, was ich sonst so an Gewicht auch mit Hinterradfederung "bergauf pumpe", wüsstest Du auch, dass ein Rad mit 20 Kg den Kohl auch nicht mehr sooo fett macht....
Aber stimmt schon, die Downhiller verleiten allein schon durch die Sitzposition, NIE den Blick nach oben zu richten
Nur - hier gucke ich lieber zu und fotografiere! Für diese Art Biking bin ich schon deutlich zu alt und zu ängstlich

Kommentar
Hallo!
Warum sehe ich denn manchmal keine Bilder??
ich würde auch gerne sehen,worüber Ihr redet!
Bitte um Hilfe!

Kommentar
Oh, vielen Dank!Ich gebe zu, da habe ich gar nicht drauf geachtet, dass das schon so lange her ist...tschuldigung.
Aber wenn Ihr schonmal da seid: ich würde ja die Suche öfter bemühen, aber man kann da ja eigentlich nur 2 Wörter eingeben-dann kommt schon "zuviele Wörter". Ich finde das zu wenig.Oder bin ich zu doof??
Wie gebe ich zum Suchen z.B. ein "Ich kann keine Bilder sehen"? In 2 Worten?
Naja.
Ich bin trotzdem glücklich:Habe heute mein Tokina 28-70/2.6-2.8 bekommen!
Schönen Abend Euch allen

Kommentar
-Anzeige-