Nach meinem 105er Makro und einem 10-20mm, beide von Sigma, war das 150-500er ganz sicher das letzte Glas, das ich von Sigma gekauft habe.
Ich kehre reumütig zu Nikon und deren Original-Linsen zurück.
Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers zu dessen Bedingungen.
Dein achso selbstloser Händler kommt übrigens nur seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht nach
Ums mit Woici auszudrücken: Mninininäh.
Nein. Ich hatte einmal mit denen zu tun, und da haben die extra ein Ersatzteil aus Japan besorgt und das Objektiv auf Kulanz repariert. Dafür kann ich ohne zu übertreiben eine 1 mit Sternchen vergeben, keine Spur von Kundenunfeundlichkeit, sondern das genaue Gegenteil.Habt Ihr beim Sigma-Service Deutschland schon ähnlich Kundenunfreundliches Verhalten erlebt ?
Nein. Ich hatte zwei Kontakte mit dem Sigma-Service, die hinsichtlich Kundeninformation,Zuverlässigkeit, Kulanz und Freundlichkeit vorbildlich verlaufen sind.Habt Ihr beim Sigma-Service Deutschland schon ähnlich Kundenunfreundliches Verhalten erlebt ?
Ich kehre reumütig zu Nikon und deren Original-Linsen zurück.
Erfreulich und erwähnenswert ist noch, dass der Händler, nachdem ich ihm von dem Vorfall berichtet hatte und nachdem er selbst mit Sigma erfolglos verhandelt hat mir die Garantie auf sein eigenes Risiko gewährt. So stelle ich mir Kundennähe vor, so bindet man Kunden :up: Ich werde wieder dort kaufen, aber wie gesagt nichts mehr von Sigma
Derartige Aussagen stehen keinem Servicedienstleister zu.
Ich denke, hier handelt es sich um einen Einzelfall. Für den Mitarbeiter ist i.d.R. in so einem Fall eine Abmahnung fällig, daher solltest Du hier möglichst keine Namen nennen, wenn Du eskalierst.
Ums mit Woici auszudrücken: Mninininäh.
Habt Ihr beim Sigma-Service Deutschland schon ähnlich Kundenunfreundliches Verhalten erlebt ?
Ich kann den Ärger zwar irgendwie nachvollziehen, aber wenn er sich ein bisschen informiert hätte wäre ihm das nicht passiert - mal abgesehen davon das ich persönlich in dem "Fachgeschäft" wo er das Objektiv gekauft hat nix mehr kaufen würde.
Ja hab ich NamensvetterDu hast den Eingangsbeitrag aber schon komplett gelesen und verstanden, oder?
gruss,
Peter
Er schrieb, ich zitiere: "... Der Verkäufer hat mich nicht auf die notwendige Registrierung hingewiesen."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?